1350 T pimpen ?

Former Member
Former Member
ich habe o. g. Nüvi und finde den kleinen Fahrspurassistenten oben links mit den paar Pfeilen kaum wahrnehmbar, die ansich baugleichen Geräte 1390 T und Tpro haben dagegen große realitätsnahe Anzeigen der Fahrspuren samt Beschilderung.

Gibt es das als Downlod- Tool oder bräuchte man komplett neue Software und Karten ?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich dachte die Kreuzungsansicht würde automatisch eingeblendet werden (kurz bevor ich abbiegen muss).

Wenn du die Kreuzungsansicht bereits vorher sehen willst, kannst du sie abrufen, indem du links oben auf die Entfernungsangabe klickst und im anschließenden Abbiegehinweisfenster unten auf Kreuzungsansicht.;)
  • Former Member
    @BERNDGEHLE:
    Die Kreuzungsansicht funktioniert bei mir im laufenden Betrieb nur so:

1. Antippen der blauen Textleiste oben (Straßenname)
    2. Es erscheint die Abbiegeliste
    3. Eine Autobahnausfahrt/-kreuz auswählen
    4. Unten "Kartenanzeige" antippen

Von allein passiert da nichts und das Antippen des kleinen Spurassistenten oben links führt auch nicht zum Erfolg.
  • Former Member
    Mein Nüvi hat übrigens laut Systeminfo die Version "nuvi 1350 S4_R KP1 V4 LC 4GB".

bei mir identisch

Anschließend habe ich den Test im Diagnose-Menü gemacht, mit dem Ergebnis:
    JCV___D2504-02___2.00___Junction View (JCV)___Working

bei mir unter Inventory

JVC_D2504-02_2.00_Junction View (JVC)_E9E34868
  • Former Member
    @BERNDGEHLE:
    Die Kreuzungsansicht funktioniert bei mir im laufenden Betrieb nur so:

1. Antippen der blauen Textleiste oben (Straßenname)
    2. Es erscheint die Abbiegeliste
    3. Eine Autobahnausfahrt/-kreuz auswählen
    4. Unten "Kartenanzeige" antippen

Von allein passiert da nichts und das Antippen des kleinen Spurassistenten oben links führt auch nicht zum Erfolg.

Hallo, ja das kann ich bestätigen, Ich habe auch ein 1350T und habe das JCV nur manuell auf das Nüvi bekommen (die A Version). Das JCV File kam beim Map update nicht mit, obwohl ich vorher die Firmware auf 4.90 geupdated habe.
    Es scheint so, als ob man die Views nicht automatisch dargestellt bekommt, nur manuell über die hier beschriebenen Vorgehensweise. Es existiert auch kein Text Kreuzungsansicht.
    Ich denke mal, dass dies auch mit der C-Version der JCV Datei nicht automatisch funktioniert. Es liegt wohl einzig und allein daran, dass das 1350 nicht dafür ausgelegt ist.

Hier noch meine Daten:
    Systeminfo: nuvi 1350 W P2 V7 LC 4GB
    JCV Info (A Datei): JCV D2504-02 2.00 Junction View (JCV) E9E34868
  • Former Member
    das ist ärgerlich, aber letztendlich egal da die reale Autobahn- Beschilderung selbsterklärend ist. Trozdem wäre es schön gewesen dieses Gimmick auch noch auf dem Gerät zu haben.