Verkehrsfunk vebesserungswürdig

Former Member
Former Member
Gegenüber meinem alten streetpilot550 hat das nüvi3790 in Sachen Verkehrsfunk doch noch einige Defizite:

Wenn ich unterwegs bin, ohne eine Route eingegeben zu haben, dann hat mich der streetpilot550 auf Verkehrsbehinderungen auf der Strecke (Autobahn...) hingewiesen.
Das nüvi3790 tut dies leider nicht.

Durch Zufall habe ich im Radio heute Morgen auf dem Weg nach Mainz eine Gefahrenmeldung im Verkehrsfunk (SWR) mitbekommen. Mein neues Navi schwieg (das alte meldete sich mit: Verkehrsbehinderung...).
Erst durch das Drücken des "Verkehrs-Symbols" und Anwählen der entspr. Autobahn (beim Fahren gar nicht so ohne...) kam ich zu der Meldung. Und zu Lesen war die Ursache schon gar nicht. Selbst im Stand hätte man eine Lupe dazu gebraucht, ganz zu Schweigen beim Fahren, so klein erscheint die Meldung.

Hier gibt es also erheblichen Nachholbedarf, der sich durch Updates hoffentlich bald erledigt haben wird. Sonst wäre es ja ein Rückschritt.
Gerade die guten Erfahrungen mit dem Verkehrsfunk bei meinem alten Navi haben mich dazu bewogen, bei Garmin zu bleiben.