POIs auf der Karte anzeigen

Former Member
Former Member
Hallo, von meinem früherem alten Navi kenne ich, dass wenn ich POIs angebe (z.B. Freizeit, oder Tankstellen...) zeigt er auf der Karte alle mit einem entpsr. Icon an. Auch schön z.B. bei Sehenswürdigkeiten. D.h. ich weiss, das eine ist dort vorne, das andere mehr neben mir links, ah, da könnte ich mal hinfahren.... recht praktisch ist es.
Bei dem Garmin sehe ich nur eine Liste, eine Aufzählung. Gibt es auch eine Darstellung in der Karte?
Gibts solche Funktion vielleicht bei anderen Modellen oder Marken?
Danke.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Gibt es nicht , nur im ganz kleinen Zoomfaktor werden sie angezeigt , unter 80 oder 200 Meter . Einstellen lässt sich da nix ,gibt auch keinen Pasch um das zu ändern Ist so .. leider.

Gruss
  • Hallo, von meinem früherem alten Navi kenne ich, dass wenn ich POIs angebe (z.B. Freizeit, oder Tankstellen...) zeigt er auf der Karte alle mit einem entpsr. Icon an. Auch schön z.B. bei Sehenswürdigkeiten. D.h. ich weiss, das eine ist dort vorne, das andere mehr neben mir links, ah, da könnte ich mal hinfahren.... recht praktisch ist es.
    Bei dem Garmin sehe ich nur eine Liste, eine Aufzählung. Gibt es auch eine Darstellung in der Karte?
    Gibts solche Funktion vielleicht bei anderen Modellen oder Marken?
    Danke.

Hallo, da wir hier in der Forumsabteilung Nüvi 3790 sind, dieses Gerät zeigt grundsätzlich keine mit der Karte gelieferten POIs an (Tankstellen etc). Es gibt ja hier Diskussionen, dass diese Funktionalität von einigen Usern gewünscht wird, andere wollen sich nicht das Kartenbild zumüllen, wenn mal etwas in die Tiefe gezoomt wird.
    Der Weg ist beim 3790 also: POI suchen lassen, dann anzeigen, jedoch keine pauschale Anzeige auf der Karte.

J.P.B.
  • Former Member
    hi alle,

passt nicht ganz, da ich ein etrex vista habe, aber egal, das prinzip ist das selbe...

ich habe ein ähnliches problem, dass ich auf meinem vista HCx mit topo v2 kirchen und denkmäler sehe, die ich nicht brauche, lieber hätte ich parkplätze zum wandern. aber das beste ist, dass ich nach anruf bei garmin auf unkenntnis gestossen bin, wie ich sowas machen kann. man riet mir, eine email mit meinem anliegen zu schreiben, was ich auch versucht habe. leider konnte ich mich an der support-anfrage seite mit meinem registrierten konto nicht anmelden. nach erneutem anruf ( immer 14ct/min ) sagte mir ein freundlicher weiterer herr, dass ich dafür ein extra konto einrichten müsste,(das hat mir mein erster gesprächspartner nicht gesagt, ich habe meinen benutzernamen und passwort endlos eingegeben, und versucht, mir mit meiner gültigen email-adresse ein neues zuschicken zu lassen); und auf die frage, wie dieses dann mit meinem registrierten account abgeglichen würde, hiess es: "das geht dann schon". ich war eh schon über die ganze registrierungsprozedur des gerätes und der software etwas
    genervt, aber das jetzt die krönung. sind die eigentlich bekloppt?? ich bin ja mit dem etrex zufrieden, aber was den support angeht, das habe ich noch nie erlebt...

so long...
  • Former Member
    der "verfehlte ton" hat nur die wahrheit gesagt, aber in jedem forum gibt's ja immer einen oberguru, der meint, was besseres zu sein...
  • Former Member
    der "verfehlte ton" hat nur die wahrheit gesagt, aber in jedem forum gibt's ja immer einen oberguru, der meint, was besseres zu sein...

das mit dem ton mag ja stimmen. hilfreicher wäre ein hinweis, wie ein kontakt per e-mail zu garmin hergestellt werden kann. es kann nicht sinn und zweck einer firma sein sich nonchalant über kundenwünsche hinwegzusetzen.
  • Wenn du meinst
    sind die eigentlich bekloppt??
    wirst du kaum genehme Antworten erhalten.
  • hinweis, wie ein kontakt per e-mail zu garmin hergestellt werden kann

Entweder ein Support-/Servicekonto eröffnen oder eine PN in vernünftigem Ton an einen Moderator hier im Forum, sollte genügen.
  • Former Member

Gehe dir mal die Nase putzen und kommst noch mal wieder.

Gruss
  • Former Member
    ....Gibts solche Funktion vielleicht bei anderen Modellen oder Marken?
    HTC Desire HD + CoPilot kann gefühlt 10 x mehr als von dir gewünscht.