POIs auf der Karte anzeigen

Former Member
Former Member
Hallo, von meinem früherem alten Navi kenne ich, dass wenn ich POIs angebe (z.B. Freizeit, oder Tankstellen...) zeigt er auf der Karte alle mit einem entpsr. Icon an. Auch schön z.B. bei Sehenswürdigkeiten. D.h. ich weiss, das eine ist dort vorne, das andere mehr neben mir links, ah, da könnte ich mal hinfahren.... recht praktisch ist es.
Bei dem Garmin sehe ich nur eine Liste, eine Aufzählung. Gibt es auch eine Darstellung in der Karte?
Gibts solche Funktion vielleicht bei anderen Modellen oder Marken?
Danke.
  • Hallo, da wir hier in der Forumsabteilung Nüvi 3790 sind, dieses Gerät zeigt grundsätzlich keine mit der Karte gelieferten POIs an (Tankstellen etc). Es gibt ja hier Diskussionen, dass diese Funktionalität von einigen Usern gewünscht wird, andere wollen sich nicht das Kartenbild zumüllen, wenn mal etwas in die Tiefe gezoomt wird.
    Der Weg ist beim 3790 also: POI suchen lassen, dann anzeigen, jedoch keine pauschale Anzeige auf der Karte.

J.P.B.

Das war eine herbe Enttäuschung, dass diese Darstellung, wie von früheren Geräten gewohnt, nicht mehr vorhanden ist. In meinem 2720 habe ich die Anzeige der eigenen POI´s sogar auf 800m erhöht UND ES WIRD NICHTS ZUGEMÜLLT obwohl ich viele eigene Dateien geladen habe! Fein wäre, wenn Garmin dem Anwender die Freiheit ließe, ob eine Anzeige gewünscht ist oder nicht. Den oben angeführten "Weg" empfinde ich daher als sehr mühsam, weil es mit meinem 2720 nicht selten vorkam, dass wir auf Grund eines angezeigten Piktogramms entschieden diesen Punkt anzufahren, was wir andernfalls versäumt hätten!!!
    Gruß Ingrid
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Am Anfang war ich davon auch nicht begeistert, finde es aber jetzt eigentlich gut. In der Stadt sieht man viele POIs, da man langsam fährt und das Navi reinzoomt. Auf der Autobahn wird rausgezoomt und man sieht keine POIs mehr, was aber auch gut ist, da ich beim brettern keine Zeit zum schauen habe. Ich vermisse jetzt nur noch, dass man POIs auf der Karte auch antippen kann und dann Infos erhält oder dorthin navigieren kann.
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

auch ich hätte gerne Poi´s in der Karte nach Wahl angezeigt! Blaupunkt kann das ;O)

gruß aus Baden
  • Former Member
    :D......auch ich hätte gerne Poi´s in der Karte nach Wahl angezeigt!
  • Former Member
    Für Kundenwünsche und Anregungen gibt es eine eigene Rubrik: https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=172

Dort sind eure Probleme wahrscheinlich besser aufgehoben. :rolleyes: