NÜVI 1390LMT findet Adresse nicht

Former Member
Former Member
Hallole,
das Nüvi 1390 LMT findet trotz korrekt eingegebener und akzeptierter Adresse das Ziel nicht.
Statt dessen navigiert es in die nächste Seitenstrasse und behauptet das Ziel wäre hier ?
Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert.
Hat das Nüvi ein Problem die korrekten Hausnummern/Adressen zu finden ?

Frage ich den aktuellen Standort ab, nennt es mir eine Adresse etwa 50m entfernt...

MfG
M. K.

P.S.: Firmware und Karten Stand 1.2011
  • Statt dessen navigiert es in die nächste Seitenstrasse und behauptet das Ziel wäre hier
    Weil da der Lidl-Markt ist?:D

Spaß beiseite, bitte ein paar Beispiele posten, damit man es nachvollziehen kann.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallole,
    ganz konkret:

Ziel Adresse:
    69221 Dossenheim
    Handschuhsheimer Landstr. 12

Navigiert:
    Schillerstrasse 4
    (etwa 30m Luftlinie)

Behauptet bei Standortabfrage:
    Bethovenstrasse 24
    obwohl Handschuhsheimer Landstr. 12
    Differenz etwa 50m Luftlinie.

Beispiel 2 Ziel in Kirchheim (Heidelberg)
    Navigiert an Zieladresse vorbei und behauptet Ziel in 100m obwohl ich direkt vor der Zieladresse stehe....
    Straße korrekt....

MfG
    M.K.
  • Kartenversion ist 2011.32? Wenn ich mir das Bild in der Sat-Ansicht ansehe, sind dort offenbar höhere Wohnhäuser, so dass die Sat-Signale nicht nur direkt, sondern auch über Reflektionen empfangen werden. Dazu kommt der Störpegel der Oberleitung der Bahn:

Wie ist denn der Empfangspegel der Satelliten? Kann auf der Startmenüseite durch etwas längeres Drücken auf die obere linke Ecke des Displays abgerufen werden.

Speichere doch einmal die Position vor dem Haus #12 ab, fahre ein paar Kilometer davon weg und lasse dich dann zu der Position führen.
  • Former Member
    Hallole,
    der Empfang ist laut Anzeige optimal.
    Beim 2. Beispiel sind nur Einfamilienhäuser in der Strasse.....

Morgen versuche ich es mit abspeichern der aktuellen Position.

Mein altes Navi (BM6300/Destinator) hat damit kein Problem....
    Das findet sowohl die Handschuhsheimer Landstr. 12 als auch die Bethovenstrasse 24 problemlos....trotz uraltem Kartenmaterial.....

MfG
    M.K.
  • Ich würde es dennoch einmal mit einer Adresse versuchen, die nicht so in "Hanglage" liegt. Spinnt es dann auch, musst du es reklamieren.
  • Former Member
    Hallole,
    ich habe das Ziel als Koordinaten abgespeichert...
    Das findet das Navi problemlos.

Zum Verständnis, das Navi führt mich gezielt an eine andere Adresse in der Nähe, es behauptet nicht dass in die "Schillerstrasse 4" die "Handschuhsheimer Landstr. 12" ist!

MfG
    M. Krämer
  • Former Member
    Kartenfehler bitte direkt an Navteq auf er Homepage melden . Da werden sie geholfen . Zu Kartenfehlern zählen auch Hausnummern und ähnliches. Nennt sich MapReporter ...gibt aber auch einen Link auf der garmin Homepage .

Gruss
  • Zum Prüfen und Melden:

Navteq

Für die Meldung ist oben der Link zu Map Reporter.
  • Former Member
    Hallole,
    laut NAVTEQ ist die Adresse ok!

Kann es sein, dass das Nüvi das Parkverbot in der Strasse berücksichtigt und deshalb die nächste Seitenstraße ansteuert ?

MfG
    M. K.
  • Kann es sein, dass das Nüvi das Parkverbot in der Strasse berücksichtigt und deshalb die nächste Seitenstraße ansteuert ?

Da können nur noch die Berge antworten. Die können überprüfen welche Routingbedingungen hinterlegt sind.