Hallo,
ich mal wieder. Dank Eurer Hilfe und ständiges Lesen hier komme ich mit meinem Navi so langsam klar.
Ich habe es jetzt fast täglich getestet und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur eine Kleinigkeit nervt mich sehr, aber vielleicht ist es ja auch mein Fehler und ihr könnt mir wieder Tips geben.
Also ich habe testhalber die Adresse meines Arbeitsgebers eingegeben die ich seit Jahren täglich fahre. Die Strecke kenne ich im Schlaf aber das Navi ist wohl anderer Meinung.
Wenn ich vom Hof fahre muss ich nach rechts abbiegen auf die Hauptstrasse, aber das Navi will unbedingt dass ich nach links fahre. Das ist logischerweise die entgegengesetzte Richtung.
Am Samstag bin ich auch eine Strecke in eine größere Stadt gefahren die ich auch seit Jahren wöchentlich fahre und auch hier wollte die nette Stimme dass ich plötzlich abbiegen sollte obwohl ich noch mindestens 20 km geradeaus fahren müßte.
Dann meldet eine freundliche Stimme immer "Neuberechnung" und will dass ich in diverse Seitenstrasse einbiege und umdrehe.
In diesem Fall ist es ja nicht schlimm da ich die genannten Strecken ja kenne aber bei einer fremden Route wäre es ja kontraproduktiv wenn mich das Navi in die entgegengesetzte Richtung lotst. Ich meine, deswegen kauft man sich doch ein Navi damit einem die richtige Richtung genannt wird?
Habt ihr eine Idee oder Erklärung für mich? Nochmals zur Erinnerung ich habe das Navi 1390
Danke schön