probleme mit nüvi 3790

Former Member
Former Member
hallo,

vor zwei tagen habe ich mir ein nüvi3790 gekauft, aber ich bin alles andere als begeistert.
es ist zwar ein schönes gerät, doch habe ich folgende probleme :

sprachsteuerung

diese funktioniert bei meinem gerät rxtrem schlecht. auf das wort sprachbefehl reagiert das navi, nur wenn es will. und das ist nur manchmal der fall. auch wenn ich das wort sprachbefehl 20 mal in verschiedenen varationen ausspreche, kommt keine reaktion. dann auf einmal, reagiert der navi. eine änderung des initialwortes brachte nichts. ebenso wenig ein update.
einmal bin ich bis zur hausnummer durchgekommen, dann hat er die nummer 1 nicht verstanden, ein andermal ist vor beginn der navigation das gerät abgestürzt.

freisprecheinrichtung

hier kann man weder den gesprächspartner gut hören ( lautsprecher setzt immer wieder aus )' noch kann man gut gehört werden

navigation

ich lebe in wien. auf meinem weg zur arbeit, lotst mich das navi in eine sackgasse, die zwar auf der höhe der ankunftsadresse endet, aber durch einen platz davon getrennt ist. man muss noch eine runde ziehen und dann erst geht es in die richtige richtung.

ist das gerät defekt ? oder ist das normal.

danke für antworten
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ja, ich halte den Navi auch für gefährlich. Manchmal weicht die Kartenanzeige von den Sprachangaben ab. Wenn ich von zu Hause an der Kennedybrücke in die Stadt sagt mir die Kartenanzeige ich soll mich rechts halten, wie es auch richtig ist. Auf einmal tönt Steffi links halten. Nun ist man geneigt reaktiv nach links zu verreissen.....

Als ich nach Ungarn gefahren bin musste ich dann feststellen, dass sich der navi in Ungarn gut auskennt, aber bei der Rückfahrt hat er in Österreich ganz versagt und mich völlig in die Irre geführt.

Die Sprachsteuerung verwende ich nicht mehr, das ist mir zu mühsam. Auch den Navi nur dann wenn ich keinen anderen finde.

Leider, eine schöne Leiche.
  • Als ich nach Ungarn gefahren bin musste ich dann feststellen, dass sich der navi in Ungarn gut auskennt, aber bei der Rückfahrt hat er in Österreich ganz versagt und mich völlig in die Irre geführt.

:D Dein Navi ist lieber im Ausland! :D;)
  • Former Member
    Also ich verstehe nicht, warum ihr hier das Gerät so schlecht macht.
    Ich habe auch hohe Anforderungen an das Nüvi, aber kann hier viele Probleme nicht so ganz nachvollziehen.
    Mein Nüvi ist jeden Tag im Einsatz und wird beruflich genutzt.

Bei mit läuft die Sprachsteuerung gut
    TMC wird gut angezeigt.
    Ich bekomme keine "falsche" Routen angesagt. ( Traffic-Trends mal ausgenommen )
    Verbindung mit meinem Handy läuft schnell und ohne Probleme.
    Lautsprecher ist laut und deutlich.
    Sat-Fix ist schnell.

Ich bin somit rundum mit meinem Nüvi zufrieden.

Und nein, ich arbeite nicht für Garmin, und bitte keine Kommentare wie:
    Sei froh, das du kein "Montagsgerät" hast und bei dir alles läuft.

Es mag ja sein, das jeder andere Anforderungen und Erwartungen hat, aber eine Leiche ist es bestimmt nicht.
    :cool:
  • Leider, eine schöne Leiche.

Was zahlst du für die Bestattung?:p
  • ..weil in de 2XXX und 3XXX Foren soviel über traffic trends geschimpft wird (ich auch :))
    heute hatte ich den ersten positiven Einsatz von TTrends.

Strecke Regensburg nach 91154 Roth - nüvi wollte mich um ca. 17.30 von der Autobahn A ? bei Velbert auf die Bundesstraßen schicken (kürzeste Zeit) - damit war ich nicht
    einverstanden, weil ich die Streckenführung vom google maps im Kopf hatte.
    Versuch mit aktivierten traffic Trends (17.30 - 18.00, wenn die meisten LKW auf den Bundesstraßen fahren) - tatsächlich - ich werde ausschließlich über A 3, A6 und Abfahrt Roth gelotst.

Schade nur, dass man immer ein wenig probieren muss, welche überraschenden Routen nüvi noch kennt (in der Vorschau gibts ja bekanntlich nur k.Zeit/k. Strecke und benzinsparend)

ein PLUS Punkt von mir für Traffic Trends ;)

und zum Thema 3790er - die Sprachsteuerung vom 3790 wurde m E. (selbst getestet) beim 2XXX verbessert - wie auch immer...
  • Former Member
    Also ich verstehe nicht, warum ihr hier das Gerät so schlecht macht.
    Ich habe auch hohe Anforderungen an das Nüvi, aber kann hier viele Probleme nicht so ganz nachvollziehen.....

....Es mag ja sein, das jeder andere Anforderungen und Erwartungen hat, aber eine Leiche ist es bestimmt nicht.
    :cool:

Hallo,

diesen Worten möchte ich mich anschließen. Und ich bin auch kein GARMIN Mitarbeiter.

Und dass sich in einem Forum die Leute tummeln, die Probleme haben, ist ja auch klar.

Es ist sicher gerade mal eine Hand voll aller 3790 Besitzer, die sich hier austauschen - die meisten weil sie irgend welche individuelle Probleme haben - abgesehen von den ganz offensichtlichen Fehlern, die ja aber nach und nach beseitigt werden - wie z.B. das Problem mit den 3D Kreuzungsansichten. Das ist ja nun auch wieder funktionstüchtig. Wie viele haben sich darüber das Maul zerrissen. Und jetzt geht es wieder - aber kaum einer von denen hat das dann mal positiv bewertet.

Ich möchte gar nicht wissen was für Probleme bei anderen Herstellern wie "Hans-Hans" :rolleyes: bestehen.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dieses Gerät sicher keine Leiche ist. Es ist halt noch ein verhältnismäßig neues Gerät mit Kinderkrankheiten. Aber solange Garmin den Service nicht einstellt und keine Firmware-Updates mehr anbietet ist es keine Leiche.

Das ist meine Meinung dazu.

Gruß - Frank
  • Former Member
    Hallo,

... Aber solange Garmin den Service nicht einstellt und keine Firmware-Updates mehr anbietet ist es keine Leiche.....
    Gruß - Frank

Hallo Frank, nach deinem Beitrag wünschst du also, dass Garmin keine Updates mehr bringt, richtig? Haben dich die Updates 3.90, 4.0 und 4.10 so abgeschreckt?
    Mein 3790 funktioniert im Übrigen jetzt mit dem Update 4.20 auch wieder ordentlich.
    Heute hatte es sich jedoch von selbst in den Sprachmodus geschaltet, ich wollte gerade aus dem Auto aussteigen. Ich habs halt wieder weggedrückt und das neue Ziel eingetippt. Mals sehen was noch zu erwarten ist.
    Gruß
    Hans
  • Former Member
    Nein - das hab ich so nicht gemient :eek: oh je - das kam glaub falsch an. :confused: :o

Also ich meinte es eigentlich so: So lange es weiterhin für das nüvi 3790 Updates usw. gibt, ist das Gerät keine Leiche....

Stimmt jetzt meine Aussage?? Hoffentlich.;):cool:
  • Former Member
    passt schon Frank.
    Hatte es auch so verstanden.:D
  • Former Member
    passt schon Frank.
    Hatte es auch so verstanden.:D

Puh zum Glück - dachte schon ich darf heut Nacht nicht schlafen und muss nochmal Deutsch lernen.

:D:D:cool::cool:;);)