probleme mit nüvi 3790

Former Member
Former Member
hallo,

vor zwei tagen habe ich mir ein nüvi3790 gekauft, aber ich bin alles andere als begeistert.
es ist zwar ein schönes gerät, doch habe ich folgende probleme :

sprachsteuerung

diese funktioniert bei meinem gerät rxtrem schlecht. auf das wort sprachbefehl reagiert das navi, nur wenn es will. und das ist nur manchmal der fall. auch wenn ich das wort sprachbefehl 20 mal in verschiedenen varationen ausspreche, kommt keine reaktion. dann auf einmal, reagiert der navi. eine änderung des initialwortes brachte nichts. ebenso wenig ein update.
einmal bin ich bis zur hausnummer durchgekommen, dann hat er die nummer 1 nicht verstanden, ein andermal ist vor beginn der navigation das gerät abgestürzt.

freisprecheinrichtung

hier kann man weder den gesprächspartner gut hören ( lautsprecher setzt immer wieder aus )' noch kann man gut gehört werden

navigation

ich lebe in wien. auf meinem weg zur arbeit, lotst mich das navi in eine sackgasse, die zwar auf der höhe der ankunftsadresse endet, aber durch einen platz davon getrennt ist. man muss noch eine runde ziehen und dann erst geht es in die richtige richtung.

ist das gerät defekt ? oder ist das normal.

danke für antworten
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wenn dem so ist einschicken oder zurück schicken ,und zum lotsen ?? Kartenfehler kommen vor. Nach zwei Tagen bist du noch in der Phase des kennen lernens. Solltest du dem Gerät schon innerlich gekündigt haben, siehe oben ..:D

Gruss
  • Former Member
    sprachsteuerung

diese funktioniert bei meinem gerät rxtrem schlecht. auf das wort sprachbefehl reagiert das navi, nur wenn es will. und das ist nur manchmal der fall. auch wenn ich das wort sprachbefehl 20 mal in verschiedenen varationen ausspreche,

Hi GHARRICH
    ich habe deine Probleme gelesen, wie Tourenfahrer54 schon meint "Lernphase". Steffi
    spricht monoton, man sollte sich mit der Aussprache anpassen. Weiter wäre es gut den
    "Sprechbefehl" zu ändern vielleicht in "Ansage" (Selbstlaute).
    Am Anfang wäre es auch besser nicht ganze Adressen zu sprechen, sondern die in
    Favoriten zu speichern und Steffi nur die Zeile zu nennen.

Bluetooth
    Hier gilt das Handy sollte in der Liste bei Garmin aufgeführt sein. Wenn nicht, wird
    die Verbindung meistens beim Auflegen unterbrochen. Weiter ist zu beachten, dass
    immer das Navi zuerst nach der Bluetooth-Verbindung suchen lassen und herstellen,
    nicht umgekehrt!
    MfG Tatillo
  • Hallo

Gib mal in der Einstellung Sprachbefehl (Phase anpassen) eine Pause ein.

"Sprach befehl"

Hat bei mir super geholfen.
  • Former Member
    danke für die antworten

die geschichte mit der sprachsteuerung habe ich mit den den silben lalulilei hingekriegt, die versteht der garmin bestens.

damit bin ich die sorge los, dass das mikrofon kaputt ist. da bin ich zufrieden.

mit dem freisprechen muss ich noch weiter schauen. ich glaube mein iphone muesste kompatibel sein.

gruss und nochmals dank aus wien
  • Former Member
    Hi,

das Iphone zickt extrem am 3790T, habe ein 3G und ein 4G und beide haben Probleme, seit Version 3.60 zwar nicht mehr so extrem,der Abgleich mit dem Adressbuch klappt jetzt manchmal, aber Gespäche brechen immer noch sehr oft ab oder man hört mich nicht am anderen Ende.

mit der 4.1FW fürs Iphone wurde aber auch das schon wieder etwas besser. (beide Geräte)

mfg

plhh00
  • Former Member
    Hallo
    Benutze manchmal iPhone 4 (iOS 4.2.1) mit dem Garmin 3790T (FW 3.6). Hatte bisher keine Probleme, was ich soweit feststellen konnte. Adressbuchzugriff und Telefonieren funktionierten ohne nennenswerte Störungen.
  • Former Member
    die sprachsteuerung funktioniert zwischenzeitlich ganz gut. ich nehme nun "ansage" , das versteht der garmin ganz gut.

mit dem freisprechen habe ich nach wie vor keine guten erfahrungen.

witzig ist, dass mich der nüvi nun, nachdem ich zehn mal die richtige strecke gefahren bin, mich auch nun richtig einbiegen lässt und nicht mehr in die saxkgasse leitet.

lg

günter
  • Former Member
    witzig ist, dass mich der nüvi nun, nachdem ich zehn mal die richtige strecke gefahren bin, mich auch nun richtig einbiegen lässt und nicht mehr in die saxkgasse leitet.

Hast du schon mal was von "MyTrends" gehört? Das 3790 merkt sich deine bevorzugten Fahrtstrecken und vermeidet nun deine "Saxgasse". ;)

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=63940
  • Former Member
    ja, hab ich schon. ist eine gute sache.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    hallo,

vor zwei tagen habe ich mir ein nüvi3790 gekauft, aber ich bin alles andere als begeistert.
    es ist zwar ein schönes gerät, doch habe ich folgende probleme :

sprachsteuerung

diese funktioniert bei meinem gerät rxtrem schlecht. auf das wort sprachbefehl reagiert das navi, nur wenn es will. und das ist nur manchmal der fall. auch wenn ich das wort sprachbefehl 20 mal in verschiedenen varationen ausspreche, kommt keine reaktion. dann auf einmal, reagiert der navi. eine änderung des initialwortes brachte nichts. ebenso wenig ein update.
    einmal bin ich bis zur hausnummer durchgekommen, dann hat er die nummer 1 nicht verstanden, ein andermal ist vor beginn der navigation das gerät abgestürzt.

freisprecheinrichtung

hier kann man weder den gesprächspartner gut hören ( lautsprecher setzt immer wieder aus )' noch kann man gut gehört werden

navigation

ich lebe in wien. auf meinem weg zur arbeit, lotst mich das navi in eine sackgasse, die zwar auf der höhe der ankunftsadresse endet, aber durch einen platz davon getrennt ist. man muss noch eine runde ziehen und dann erst geht es in die richtige richtung.

ist das gerät defekt ? oder ist das normal.

danke für antworten

Hallo, habe im nov 2010 mir ein 3790 gekauft, und kenne derlei Probleme auch, und zwar vom ersten Tag an. ich fuhr auch schon mal auf einer Autobahn, und das navi erzählte mir dauernd, dass ich zur vorgeschlagenen Route fahren sollte ( die eben jene Autobahn war ). Also die Navigation hat mich bis dato nicht gerade begeistert , Freissprecheinrichtung ist absolut für die Füße, da man absolut schlecht gehört wird, und auch das gespräch kaum wahrnehmen kann. Übrigens der stereotype Hinweis " Einschicken " der hier immer wieder gemacht wird, ist eher ermüdend, wenig hilfreich, und vor allem schon einmal kostenpflichtig. Und vielleicht sollte man sich bei Garmin mal eine andere , überzeugendere Variante überlegen. Z.B 100% funktionierende Geräte ausliefern, oder aaber eben auch nur 70% Preis verlangen . Irgendwer in der marketing/Reklamationsabteilung sollte mal darauf kommen, dass dieses ewige Zurückschicken den Eindruck zweifelhafter Qualität eher unterstreicht .