probleme mit nüvi 3790

Former Member
Former Member
hallo,

vor zwei tagen habe ich mir ein nüvi3790 gekauft, aber ich bin alles andere als begeistert.
es ist zwar ein schönes gerät, doch habe ich folgende probleme :

sprachsteuerung

diese funktioniert bei meinem gerät rxtrem schlecht. auf das wort sprachbefehl reagiert das navi, nur wenn es will. und das ist nur manchmal der fall. auch wenn ich das wort sprachbefehl 20 mal in verschiedenen varationen ausspreche, kommt keine reaktion. dann auf einmal, reagiert der navi. eine änderung des initialwortes brachte nichts. ebenso wenig ein update.
einmal bin ich bis zur hausnummer durchgekommen, dann hat er die nummer 1 nicht verstanden, ein andermal ist vor beginn der navigation das gerät abgestürzt.

freisprecheinrichtung

hier kann man weder den gesprächspartner gut hören ( lautsprecher setzt immer wieder aus )' noch kann man gut gehört werden

navigation

ich lebe in wien. auf meinem weg zur arbeit, lotst mich das navi in eine sackgasse, die zwar auf der höhe der ankunftsadresse endet, aber durch einen platz davon getrennt ist. man muss noch eine runde ziehen und dann erst geht es in die richtige richtung.

ist das gerät defekt ? oder ist das normal.

danke für antworten
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    , wobei natürlich das Altgerät verschwindet ( warum wird das, wenn doch inreparabel eigentlich nicht mitgeschickt ???? ), wer weiß schon wo,).

Sowas bleibt neuerdings stehen?

Zur Sache: Du hast das Gerät mit FW 3.60 gekauft. (Beitrag Nr. 11; Nov. 2010) Nun sind wir bei 4.20. Mich würde mal interessieren ob Du upgedatet hast nachdem Du in Beitrag Nr. 30 die Updates für verschwendete Akkuleistung hältst.

Darf man erfahren welche FW Version läuft? Oder nicht?
  • Sowas bleibt neuerdings stehen?

Wurde doch erst um 20:46 Uhr gepostet. Ansonsten: Don't feed the trolls.
  • Ansonsten: Don't feed the trolls.

Du hast ja Recht, aber ich konnte das nicht so unkommentiert stehen lassen.
    J.P.B.
  • Former Member
    Du hast ja Recht, aber ich konnte das nicht so unkommentiert stehen lassen.
    J.P.B.

Richtig ;), nicht dass es noch einer glaubt.

Wieviele Firmwareänderungen hatten wir seit 3.60?

Wenn ich mich recht entsinne genau fünf.

Was nützt es hier von "Kinderkrankheiten" oder "Erfahrungen" zu sprechen. :rolleyes:
  • Former Member
    Hallo,

besten Dank für die sachlichen Beiträge im Sinne der ursprünglichen Fragestellung. Nachdem die ursprüngliche Thematik im Verlauf des Threads nun nicht mehr behandelt wird schließ ich den Thread.

Grüße