Keine Kartendaten verfügbar

Former Member
Former Member
Hallo Ihr
ich bin neu in diesem Forum und habe vor 6 Monaten ein nüvi 1490 erhalten.
Beim Detailerkunden das Gerätes ohne das es am PC war spielte ich die Verwendungsmodi durch, danach spielte die Tochter herum.
Ergebnis: wenn ich Zieleingabe/Adresse Aufrufe bekomme ich die Meldung, " Keine Datendaten verfügbar"
War kann ich falschgemacht haben und wie kann ich die wieder beheben.
Gruß
HH
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Vorerst recht herzlichen Dank an euch!
    Ulrich , Frank und Uwe
    Bei mir dauern solche Dinge etwas länger, bis ich das jetzt durchgearbeitet habe
    einstweilen, Gruß aus dem sonnigen Kärnten

Hubert
  • Gruß aus dem sonnigen Kärnten

Ist das nicht Nordslowenien?;)
  • Former Member
    Hallo Ihr Drei!
    Ulrich...der Stich ins Herz;)

Bei mir steht Kartenmaterial:
    CN Europe NT2011.10 (sonst nichts)

Und im Ordner Garmin\.System\JCV steht
    D1281020A.JCV
    D1281020A.sum

gemäß der Übersicht vom Uwe müßte dann die Datei vom Frank die 1281050A.JCV passen?

wie seht ihr das?

Hubert
    vom nördlichen Teil Südkärntens:rolleyes:
  • Former Member
    Bei mir steht Kartenmaterial:
    CN Europe NT2011.10 (sonst nichts)

Und im Ordner Garmin\.System\JCV steht
    D1281020A.JCV
    D1281020A.sum

Als 1. machst du von der D1281020A.JCV eine Sicherungskopie.
    Dann solltest du als 2. die JCV-Dateien kompl. löschen und anschließend ein Firmware-Update machen, damit FW 4.90 installiert ist. Danach Kartenupdate Europa-komplett ( aktuell 2011.32 ).
    Die beste Voraussetzung für diese Geschichte ist natürlich Lifetime-Update.

Nach diesen Updates sollte dein NÜVI ( mit Photo-Real ) auf dem aktuellsten Stand sein.:)

Falls es dich interessiert, kannst du ja mal den Thread: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=7428 durchlesen, da wird die Photo-Real-Geschichte genau beschrieben.
  • Former Member
    Recht herzlichen Dank vorerst

hubert
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wenn ich in info nachsehe ist nichts da alles leer!
    Hallo,
    mal unter EXTRAS - Einstellungen - Karte - Info nachsehen ob unter CN Europe NT ..... ein Haken gesetzt ist. Wenn nein: anwählen
  • Was ist denn das Problem? Beschreibe bitte, was bei dir nicht funktioniert, wenn du schon einen 7 Monate alten thread wieder ausbuddelst. ;)
  • Former Member
    Ich habe bei meinen nüvi 1490 ein neues Update für Europe gemacht und seit dem heißt es immer bei Zieleingabe keine Kartendaten verfügbar! Ich habe das Update erneut gemacht aber das selbe..keine Kartendaten verfügbar.
  • Welches Updateprogramm hast du verwendet? Option 1 (Lifetime-Updater) oder Option 2 (Map-Updater)?

Wie groß ist die gmapprom.img im .system-Verzeichnis vom 1490?
  • Former Member
    Ich habe bei meinen nüvi 1490 ein neues Update für Europe gemacht und seit dem heißt es immer bei Zieleingabe keine Kartendaten verfügbar! Ich habe das Update erneut gemacht aber das selbe..keine Kartendaten verfügbar.

Ich hatte auch das Problem. Gelöst wurde indem ich aus MyGarmin noch Software aktualisiert habe und keine Harware sichere entfernung benutzt habe. Sprich: nach dem "Ausfahrt" noch mal in myGarmin gehen, Software aktualiesierung durchführen und USB einfach ausstepseln.

Aber mit Photo Kreuzungsansicht funktioniert bis jezt nichs.