Maximale Zwischenziele

Former Member
Former Member
Hallo Mitmensch,

in einigen Tage darf ich Kurierfahrten mit ca. 70 Zwischenzielen abarbeiten und bin nun auf der Suche ein passendes Navigationsgerät für mich zu finden.

Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich die Adressen in Autoroute 2010 eingebe, die Zwischenziele optimieren lasse und die fertige Route dann auf das Navigationsgerät übertrage, um sie dann ohne Stress abzufahren.

Bisher mag ich das "Garmin Nüvi 1490Tpro", TMS und großer Bildschirm sind mir nicht so wichtig, sodass es ruhig noch etwas preiswerter werden kann.

So unschlüssig und verwirrt war ich selten, sodass meine Hoffnung nun in Dir besteht, mir bei meiner Suche zu helfen, um meine Kaufentscheidung zu festigen.

EDIT: gerade gesehen das, dass 1490er "nur" 500 Wegpunkte kann und das 1390er 1000, nun bin ich vollkommen verpeilt.

Vielen Dank für deine Zeit,
Klaus
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,
    also kann ich nur max. 1000 Zeltplätze als POI auf das Navie laden die mir dann im 50m Zoom während der Fahrt angezeigt werden. Oder gibt es eine möglichkeit alle 28000 aufs Navie zu hieven. Wenn nicht frage ich mich warum solche großen *.csv Dateien dann angeboten werden:confused:
  • Former Member
    Weil sie noch keiner erstellt hat ,offensichlich ,daher fang an zu erstellen .Ist bei 28.000 eine Beschäftigung für lange Abende . Scheint keine Camping Lobby zu geben .

Gruss
  • Former Member
    ... also kann ich nur max. 1000 Zeltplätze als POI ...

Du verwechselst offensichtlich immer noch die Wegpunkte/Favoriten, die du direkt in das Gerät eingibst und die POIs. POIs kannst du praktisch unbegrenzt installieren, allerdings musst du den POI Loader für die Übertragung der *.csv nutzen. Der POI Loader wandelt die *.csv in eine für das Navi lesbare *.gpi um.

Die Zeltplatz POIs werden dann im Navi nicht unter Favoriten angezeigt, sondern unter Extras!
  • Former Member
    Hallo,
    also kann ich nur max. 1000 Zeltplätze als POI auf das Navie laden die mir dann im 50m Zoom während der Fahrt angezeigt werden. Oder gibt es eine möglichkeit alle 28000 aufs Navie zu hieven. Wenn nicht frage ich mich warum solche großen *.csv Dateien dann angeboten werden:confused:

1000 sind vermutlich die Wegpunkte / Favoriten auf dem Gerät, bei den POIs (csv-Dateien) gibt es die Einschränkung nicht. Die müssen aber mit dem POI-Loader auf das Gerät übertragen werden.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,
    genau, ich habe die Wegpunkte und die POI verwechselt.
    Danke;)
  • Former Member
    Unter archiescampings.eu findest Du ja bereits die *.csv mit allen 28000 Zeltplätzen.
    Benütze einfach diese zur Erstellung der *.gpi. Fertig.