Totale Konfusion nach Kartenupdate (1490 TV)

Former Member
Former Member
Ich steh hier momentan total im Dunkeln.

Ich habe nach dem Kauf ein Update meines 1490TV gemacht ...

Während des Kartenupdates wurde mir angezeigt, dass der Speicher nicht ausreicht. Da habe ich - auf die Schnelle - wohl nur Deutschland und Benelux gewählt (wenn ich recht entsinne). Wie ich jetzt weiß, war es wohl das Problem mit den jcv-Dateien.

Nun wollte ich mal eine Navigation nach "Le Mans" machen und der Ort wird nicht gefunden, aber auch in Holland gibt es bei bekannten Orten keine Treffer.

Wenn ich ich das Navi an den PC anschließe und mir die Dateien mal genauer anschauen will, steige ich genauso wenig durch, wie bei der Suche im Navi.

Wie kann ich checken welche Karten ich nun installiert habe und wie muss ich vorgehen, wenn ich wieder ganz Europa haben will?
  • Geh ins Konto auf MyMaps, such Deine Karte und geh auf ERNEUT HERUNTERLADEN.

Links in den Installationsoptionen kannst Du das Gebiet wählen. Für den PC würde ich schon mal ALLES wählen.

Sonst weißt ja nie was Du hast und was nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wie kann ich checken welche Karten ich nun installiert habe und wie muss ich vorgehen, wenn ich wieder ganz Europa haben will?

Welche Karten du drauf hast kannst du sehen indem du der Reihe nach auf " Extras / Einstellungen / Karte " klickst, anschließend unten auf "Info". Aktuell wäre dort CN Europe NT 2011.32.
  • Former Member
    Also ... ich habe die aktuellste Karte erneut gezogen. Dieses Mal auf Navi und PC.

Ich weiß zwar nicht genau warum es funktioniert hat ... aber es geht.

Keine Fehlermeldungen wg. zu geringem Speicherplatz und die Navi nach Holland und Frankreich klappt wunderbar.

Vielen Dank!

Gruß
    Stefan
  • Ich weiß zwar nicht genau warum es funktioniert hat ... aber es geht.

Warum, hast Doch im ersten Beitrag selbst geschrieben:

Da habe ich - auf die Schnelle -wohl nur Deutschland und Benelux gewählt (wenn ich recht entsinne).

Wer weiß was Du wirklich gewählt hast. ;) Ohne Karten keine Suche.

Abgesehen davon nimmt man für den PC sowieso immer ALLES. Sonst kannst ja nie nachladen. :)
  • Former Member
    Abgesehen davon nimmt man für den PC sowieso immer ALLES.

Ich tausche mal ein "nimmt" gegen ein "kriegt". ;)

Abgesehen davon kriegt man für den PC sowieso immer ALLES.
    AFAIK hat man bei der PC Installation gar keine andere Wahl als eine Komplettinstallation.
  • Former Member
    Gut ... hätte ich das mit der Sinnhaftigkeit der doppelten Installation (Navi & PC) von Anfang an gewusst ...

Meine Ratlosigkeit bezog sich eher auf die Tatsache, dass die Installation nun plötzlich ohne Murren geschah. Ich freu mich ja, aber eine Erklärung ist das ja nicht ;)

Wurscht, Hauptsache es hat geklappt!

Gruß
    Stefan
  • Former Member
    Gut ... hätte ich das mit der Sinnhaftigkeit der doppelten Installation (Navi & PC) von Anfang an gewusst ...

Es ist ja so, dass du mit der Kartensoftware nicht nur auf dem Nüvi arbeiten kannst, sondern sie auch auf dem PC mit div. Programmen (MS) benutzen kannst. Dazu brauchst du also die Karte.
  • sondern sie auch auf dem PC mit div. Programmen (MS) benutzen kannst. Dazu brauchst du also die Karte.

Das ist ja der grosse Vorteil von Garmin den es so bei keinem anderen Hersteller gibt. :)

Deshalb nehme ich Leute nicht ernst die wegen eines POI´ Bildchens oder filligranerem Anschlußkabel auf Navi´s aus dem Supermarkt verweisen.

Können sie mit einem geschlossenen System, mit Routing von zuhause zur Oma, zufrieden sein ist das sicher eine alternative.

Für Leute die zuhause schon wissen wollen was am Urlaubsort so geboten ist sicher nicht. ;)