Favoriten sichern (Nüvi 1490T)

Former Member
Former Member
Hallo,
ich möchte meine mühsam erstellten Favoriten im Gerät auf dem PC abspeichern bzw. sichern, finde jedoch im Garmin-Laufwerk keinen Ordner der die Favoriten ausweist.
Wo ist dieser angelegt, damit ich diese Dateien auf dem PC sichern kann?
Grüße
  • Hi,

es gibt 3 Möglichkeiten:
    -Auslesen der Favoriten in Mapsource
    -Verwaltung der Favoriten in BaseCamp
    -Sichern der Datei Current.gpx aus dem GPX-Verzeichnis.

J.P.B.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Danke Berndt,
    heißt das, dass die Current-Datei beim Aufrufen immer entsprechend den Geräteeinträgen aktualisiert ist?
    Peter
  • Es ist besser die Sicherung über MS oder BC vorzunehmen. Die Current.gpx enthält neben den Favoriten noch etliche Daten, die nicht dafür erforderlich sind. Manchmal reagieren die Biester etwas allergisch, wenn man ihnen alte Daten unterschiebt.
  • Ich speichere mir (neben den Möglichkeiten von MS und BC) grundsätzlich die current.gpx ab. Klar, es sind noch zusätzliche Daten in der current.gpx enthalten, wie der log usw.
    Im Notfall kann ich aber die current.gpx ebenfalls in MS einlesen und so die Wegpunkte weiter nutzen.
    Eigentlich sind die Wegpunkte im Nüvi-System viel tiefer abgespeicheert, Current.gpx ist nur ein Abbild und wird offenbar beim Booten des Nüvi immer wieder neu angelegt.

J.P.B.
  • Im Notfall kann ich aber die current.gpx ebenfalls in MS einlesen und so die Wegpunkte weiter nutzen.
    Das ist auch o.k. so, es gibt aber immer Spezies, die die Datei mit dem Explorer (o. ä.) einfach übertragen. ;)
    wird offenbar beim Booten des Nüvi immer wieder neu angelegt

Sie wird vermutlich aus der current.gpx, der temp.gpx, der EPE.gpx und den SQL-DB bei Bedarf neu aufgebaut.