Verzweigung Blegi, Gubristtunnel

Former Member
Former Member
Hallo

Ich habe da einmal ein Routenproblem. Ich musste heute von Luzern auf den Hönggerberg in Zürich fahren. Nächste Woche muss ich wieder, daher frage ich.

Es gab zwei Staus. Der erste Stau war bei der Verzweigung Blegi in Zug. Der zweite Stau war beim Gubristtunnel. Der erste Stau war schlimmer, da stand man teilweise, beim Gubristtunnel war es nur zähfliessender Verkehr. Das Navi hat mir beide Staus korrekt angezeigt. Ich hatte aber Angst die Umfahrung zu machen, da ich nicht wusste wo mich das Navi durchführt und wie lange der Stau dauern würde.

Wo würde da die Umfahrung durchgehen bzw. würdet ihr sie empfehlen? Also beim Gubristtunnel wars nicht so schlimm, da wäre es wohl ein zu grosser Umweg, da das Navi wohl durch Zürich routen würde. Bei der Verzweigung Blegi wär es aber vielleicht eine Alternative. Ah ja die Zeit ist so um 07.15 - 08.00.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Du hast doch ein Navi warum Angst?? Verstehe ich nicht wirklich .Wenn du der Technik nicht ein gewisses Vertrauen schenkst, bau sie wieder aus und fahr nach Papierkarte oder auf gut Glück. Eigentlich ist die CH gut beschildert...

Gruß
  • Wo ist das denn ein Routenproblem? Warum hast du denn das Ding gekauft, wenn du ihm nicht vertraust?
    *kopfschüttel*
  • Former Member
    Hallo

Ich habe da einmal ein Routenproblem. Ich musste heute von Luzern auf den Hönggerberg in Zürich fahren. Nächste Woche muss ich wieder, daher frage ich.

Es gab zwei Staus. Der erste Stau war bei der Verzweigung Blegi in Zug. Der zweite Stau war beim Gubristtunnel. Der erste Stau war schlimmer, da stand man teilweise, beim Gubristtunnel war es nur zähfliessender Verkehr. Das Navi hat mir beide Staus korrekt angezeigt. Ich hatte aber Angst die Umfahrung zu machen, da ich nicht wusste wo mich das Navi durchführt und wie lange der Stau dauern würde.

Warum Angst? :eek: 5 x Tipen und du weisst was Sache ist :rolleyes: steht ja alles da.

1 Tipen auf "rotes Symbol"

Tipen auf "Stau auf Route"

Aha da is er ja "zurück"

Tipen auf "Alternativroute"

und da sind 2 Vorschläge wähle einen, oder mach was du willst :D

Da steht klipp und klar wo es lang gehen könnte

Problem gelöst Panik für nix :-)
  • Former Member
    Alternativroute stand bei mir nicht. :( Dachte eben, wenn ich da eine Stauumfahrung mache, dass es dann vielleicht länger gehen könnte, als wenn ich da im Stau mitrolle, da ich wohl ab der Autobahn hätte müssen.

Was ich mir übrigens noch wünschen würde, wäre eine zusätzliche Info um was für einen Stau es sich handelt. Also ob Unfall oder einfach stockender Verkehr und so.
  • Former Member
    Alternativroute stand bei mir nicht. :( Dachte eben, wenn ich da eine Stauumfahrung mache, dass es dann vielleicht länger gehen könnte, als wenn ich da im Stau mitrolle, da ich wohl ab der Autobahn hätte müssen.

Hast du dich routen lassen oder ist das Navi einfach mit gelaufen?
  • Former Member
    Ich habe mich routen lassen, sonst wäre das rote Symbol ja auch nicht erschienen. Als ich auf das rote Symbol gedrückt habe, stand dann da "Stau-Info Karte", "Stau-Info Liste" und "Stau auf Route", aber nicht "Alternativroute". Warum? Und wie kann man sonst umfahren?

Übrigens würde ich es auch toll finden, wenn man die Stauumfahrung auch per Sprachbefehl bedienen könnte.
  • Hallo HELVETICUSMAXIMUS,

die Idee find ich sehr gut:

Hier bitte in die Liste eintragen.

Sobald das 3790T das kann, kaufe ich mir das Teil.
  • Former Member
    Der Eintrag Alternativroute erscheint immer etwas verzögert da diese im Hintergrund erst berechnet werden muss... Und dann ist man ggf. schon wieder weiter...

Grüße
  • Former Member
    Verzögert zu was? Ab der Staumeldung oder ab dem Drücken von Stau auf der Route?
  • Former Member
    Naja, das Gerät berechnet im Hintergrund eine Alternativroute. Steht diese zur Verfügung kann es sie anzeigen... Wurde diese Route jedoch noch nicht fertig berechnet oder ist man bereits weiter gefahren, so dass diese berechnete Route nicht mehr stimmen würde, dann kann auch keine Angezeigt werden.
    Einfach ab und an mal drauf tippen, die wird dann schon mal angezeigt werden...

Grüße