Steffi macht lange Gedankenpausen

Former Member
Former Member
Wie der Titel sagt, bei Ansagen gönnt sich Steffi hin und wieder mitten im Wort fast eine Sekunde Bedenkzeit. "In hundert ........ fünfzig Metern rechts ab ..... biegen". Leider tritt dieses Phänomen nur nach dem "Zufallsprinzip" auf, lässt sich also nicht bei bestimmten Worten oder an bestimmten Stellen reproduzieren.

3690T, FW 3.6
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Google mal nach TTS Editor ,das könnte was sein für dich unter Umständen ...

Gruss
  • Former Member
    Google mal nach TTS Editor ,das könnte was sein für dich unter Umständen ...

Gruss

Vielen Dank für den Tipp. Dann hab ich ja in Zukunft etwas zu spielen :).

Gruß
    Marek
  • Former Member
    So, bis zum Ende des Tages einiges ausprobiert.

1. Yannik, der dachte wie Steffi auch lange nach
    2. Stimme Deutsch ohne TTS (hat zwar einen sanfteren Klang als Steffi und eine bessere Modulation, aber die Betonung der Meterangaben sind dann doch nicht so meins). Auch hier gab's Denkpausen

Kartendeteils auf normal stellen!! Steffi via PC loeschen und mit WebUpdater neu einspielen.. Eventuell Nutzerdaten löschen . Vorher Favoriten sichern und nach dem loeschen wieder einspielen. Immer noch das gleiche kann auch ein HW defekt vorliegen.

Gruß

3. Noch einmal FW 3.6 aufgespielt. Voice-Odner gesichert (GANZ WICHTIG bei solchen Dingen immer eine Sicherung machen, die man notfalls zurückspielen kann!!!!!). Stimmen vom Garmin gelöscht und versucht über Webupdater neu aufzuspielen. FEHLANZEIGE, der Webupdater zeigte keine Stimmen zum neu Aufspielen an! Also habe ich nur Yannik, Steffi und die Deutsche Stimme aus der Sicherung zurückgespielt und das babylonische Sprachengewirr aus Japanisch bis Arabisch im Sicherungsordner gelassen (spart rund 490 MB). Und siehe da, Steffi spricht zumindest bis jetzt wieder so flüssig wie Steffi eben normalerweise spricht ;).

EDIT: Einen Tag später noch einmal den Webupdater gestartet und siehe da, die fehlenden Stimmen werden zum Download angezeigt. Da war ich wohl gestern zu schnell.