Keine EcoChallenge-Werte

Former Member
Former Member
Ich habe seit 2 Wochen ein 3790.

Bei dem wird nur ein "0" mit einem roten Blatt angezeigt. Ein Fahrzeugprofil habe ich angelegt, im "Fahrzeugmodus" bin ich auch.
Es hat schonmal funktioniert, bin dann ein paar Tage nicht gefahren und jetzt gehts halt nicht mehr.

Es kann sein, dass ich in der Zeit das ein oder andere Update gemacht habe, bin mir aber nicht sicher, da wie gesagt, das Teil neu ist und ich bisher viel ausprobiert habe. Wann da welches Update dran war, kann ich nicht sagen.

PS: Beim Ausschalten schreibt er mir auch nur hin, dass ich 0,0 l gebraucht hätte und das 0,00 € gekostet hätte.

Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte??

Danke im Voraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

versuchen Sie bitte mal ein Löschen der Datei "mlg_history.db" auf dem Gerät (Im Ordner \.System\SQLite\ )

Das hat in diesem Thread hier geholfen, da war scheinbar ein fehlerhafter Eintrag drinnen.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

danke für den Hinweis.
    Ich habe die Datei gelöscht und bin gefahren. Jetzt schreibt er mir wieder den momentanen Wert zw. 0 und 100 hin und auch die Blattfarbe ändert sich entsprechend. Bei Ausschalten bekomme ich auch einen geschätzten Spritverbrauch und die entsprechenden Kosten angezeigt.

Was noch nicht geht, sind die 4 Balken für Beschleunigung, Bremsen ... , wenn man aus der Karte heraus auf das EcoChallenge-Icon drückt. Das stört mich aber nicht so sehr.

Gruß
  • Former Member
    Hallo,

das müsste ich mir hier mal ansehen wenn das Gerät eingesendet wird. Aus der Ferne hab ich leider keine Lösung.

Grüße
  • Former Member
    Hallo es ist echt interessant, ich habe das selbe Problem mit der ecoChallenge Anzeige.
    Nach einem Löschen der oben genannten Datei habe ich die 4 Balken wieder uns sie reagieren auch normal aber der ermittelte Gesamtwert steht dauerhaft auf einer roten Null.
    Gibt es schon eine Abhilfe dafür?

mfg
    studiowork
  • Former Member
    @Piz.Buin:
    Wenn ich das Geräte einschicken möchte, kann ich das dann direkt zu Ihnen zu Garmin schicken - sozusagen zu Händen Herrn Piz.Buin :) oder muss ich das über den Verkäufer (MediaMarkt) abwickeln?
    Ich befürchte nämlich, dass das bei MediaMarkt dann einige Wochen dauert und ich solange ohne Navi dastehe.

Grüße
  • Former Member
    Sie können das Gerät direkt an uns schicken.
    Die Unterlagen habe ich Ihnen geschickt.

@ studiowork
    Eventuell können wir nach Überprüfung des Gerätes von K3-VET Abhilfe schaffen.
  • Former Member
    @ studiowork
    Eventuell können wir nach Überprüfung des Gerätes von K3-VET Abhilfe schaffen.

Das wäre eine Super Abhilfe. :)
    Ich habe dasselbe Probelm wie STUDIOWORK
    Herumlöschen etc. hat bis jetzt nichts gebracht.

Gruß
  • Former Member
    Hallo, gestern hatte ich ein Verbindungsproblem mit dem HD-Modul und ich glaube da ging die ECO Anzeige - dies werde ich aber noch überprüfen.

lg studiowork
  • Former Member
    Heute habe ichmich mal wieder mit der ECO - Anzeige befast.

HD-Modul mit aktiver Verbindung zum 3790er - keine ECO -Anzeige
    Verbindung im ecoRoute Menu gelöscht - die ECO - Anzeige funktioniert!

Verbindet man nun im ecoRoute Menu das 3790er mit dem HD-Modul bleibt die ECO - Anzeige wieder auf 0!

Dieses Spiel läßt sich wiederholen...

mfg studiowork
  • Former Member
    Ist das HD-Modul das Teil, das die Motordaten von der OBDII-Schnittstelle via Bluetooth ans 3790 funkt?
    Mangels OBDII habe ich sowas nicht, habe aber das Handy via Bluetooth dran. Morgen probiere ich mal da etwas rum - ist ja eh Sonntag.

Gruß