Probleme während Ladevorgang

Former Member
Former Member
Hallo,
besitze ein Nüvi1490TV.

Wenn ich es in den Zigarettenanzünder des Autos einstecke und laden möchte, kann ich es nicht mehr bedienen und keine Routenplanung vornehmen. Es kommt immer der Startbildschirm und ein Bild mit dem Navi udn einem PC das durch ein Kabel verbunden ist.

Was bedeutet das?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wenn ich es ohne Kabelanschlüsse starte funktioniert es, aber sobald ich ein Kabel anschließe kommt das PC mit Navi Zeichen!
  • Former Member
    War das schon immer so ?? Gestern , vorgestern ect . Oder hat das schon mal funktioniert.
    Abhilfe: Erst mal anderes original Kabel versuchen ,gibt es als Ersatzteil zu kaufen . Manche Händler verleihen das zum testen . An sonsten Gerät resetten das wie steht im Handbuch . Alles kein Erfolg RMA Nummer geben lassen und einschicken ...

Gruss
  • Was bedeutet das?

Zwei Möglichkeiten:

- kein Originalkabel mit TMC, sondern nur USB-Kabel mit (Fremd)-Zubehöradapter verwendet
    oder
    - Buchsenbeschaltung defekt (PIN/Widerstand)
  • Former Member
    Hallo BVBJO,

ich hatte dieses Problem in unregelmässigen Abständen ebenfalls bei meinem 1390T.
    Letztendlich war laut Garmin Service die Buchse defekt, wie auch als mögliche Fehlerursache von DG4ACV beschrieben.
    Das fehlerhafte Gerät wurde daraufhin von Garmin getauscht.

Wichtig wäre evtl noch zu prüfen, ob das nüvi im Fahrzeug so angebracht wurde, daß Stecker, sowie die Anschlussbuchse keinerlei *Druck* bekommen.

Gruss MCC