1490tv bootet englisch

Former Member
Former Member
Hallo,
mein nüvi 1490tv will nach jedem einschalten aufs neue auf deutsch eingestellt werden, das ist nervig. wie kann man so etwas vielleicht einstellen?

gruß Matthias
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich gehe davon aus, dass das NÜVI ganz neu ist, da sollte das NÜVI als erstes eingeschaltet ca 20 Min ziemlich nah ans Fenster gelegt werden, um Satelliten-Kontakt zu bekommen. Dann sollte sich das Problem erledigt haben. ;)
  • Former Member
    Hallo,

Ich gehe davon aus, dass das NÜVI ganz neu ist, da sollte das NÜVI als erstes eingeschaltet ca 20 Min ziemlich nah ans Fenster gelegt werden, um Satelliten-Kontakt zu bekommen.

Da frage ich mich: Warum kann man dies nicht auch in der Kurzanleitung erwähnen?

Ich habe ein altes Nüvi 250W, da war die AFAIR nicht der Fall, beim neuen Nüvi 1390T bin ich jetzt auch vor diesem Problem (  ) gestanden ...

Aber zum Glück gibt's ja das Forum! :D
  • Former Member
    Hallo,

Da frage ich mich: Warum kann man dies nicht auch in der Kurzanleitung erwähnen?

I

Na da schau doch mal in der Schnellstartanleitung auf Seite 4 "Arfassen von Satelliten" ( soll wohl Erfassen heißen ). :confused:
  • Former Member
    Morgen,

Na da schau doch mal in der Schnellstartanleitung auf Seite 4 "Arfassen von Satelliten". :confused:

Tja! :rolleyes:

Habe ich Gestern Abend auch schon feststellen müssen ... aber, da steht nix über die Konsequenzen oder Auswirkungen! Auch im "großen" Handbuch steht nicht mehr drinnen, dass man quasi zur Initialisierung auf jeden Fall mal das Nüvi "OnAir" bringen muss!

Auch unter Fehlerbehebung wird dieser Stolperstein nicht erwähnt, z.B.!

Dass man zum Benutzen eines GPS-Navis möglichst im Freien sein sollte, ist ja IMO selbstverständlich, aber nicht, dass man es schon "zum Einrichten" auch "OnAir" bringen muss. Wie schon geschrieben: beim alten 250W war es AFAIR nicht der Fall.
  • Former Member
    da bist du beim kauf nicht wirklich gut aufgeklärt worden ...meine Kunden verlassen das Geschäft immer mit einem funktions fähigem Gerät . Das heisst sie können es direkt im Auto anschliessen und nach Hause navugieren lassen. Das nennt sich Kundendienst .

Gruss
  • da steht nix über die Konsequenzen oder Auswirkungen

Warum auch? In dem Kapitel der Schnellstartanleitung wird das "Einrichten" des Gerätes beschrieben, das naturgemäß vor der ersten Fahrt durchgeführt wird. Ist wie mit einem neuen Auto: vor der ersten Fahrt stelle ich mir den Sitz und die Spiegel ein. Mache ich es nicht, komme ich halt u. U. nicht an die Pedale und sehe auch nix in den Spiegeln. Diese Konsequenz steht auch nicht in der BDA des Autos. Wäre ich allerdings in Amerika, stünden die Folgen natürlich im Handbuch. :D
  • Former Member
    . Wäre ich allerdings in Amerika, stünden die Folgen natürlich im Handbuch. :D

"Keine lebenden Tiere in der Mikrowlle trocknen "

Gruss
  • Former Member
    da bist du beim kauf nicht wirklich gut aufgeklärt worden ...

Nö, wenn man es über ">Geizhals.at">Geizhals.at kauft, ist der (billigste) Preis das Wichtigste! ;)

... meine Kunden verlassen das Geschäft immer mit einem funktions fähigem Gerät . Das heisst sie können es direkt im Auto anschliessen und nach Hause navugieren lassen. Das nennt sich Kundendienst .

Ja, tolles Service!

Warum auch? In dem Kapitel der Schnellstartanleitung wird das "Einrichten" des Gerätes beschrieben, das naturgemäß vor der ersten Fahrt durchgeführt wird.

Klar ... und das macht man wohl zu 99% zu Hause - IMO! :D

Ist wie mit einem neuen Auto: vor der ersten Fahrt stelle ich mir den Sitz und die Spiegel ein. Mache ich es nicht, komme ich halt u. U. nicht an die Pedale und sehe auch nix in den Spiegeln. Diese Konsequenz steht auch nicht in der BDA des Autos.

Klar ... aber für Einrichten vom Navi setze ich mich nicht ins Auto! Außerdem müsste ich da auch noch aus der Garage fahren ... :rolleyes:

Wäre ich allerdings in Amerika, stünden die Folgen natürlich im Handbuch. :D

"Keine lebenden Tiere in der Mikrowlle trocknen "

^^

OK, ist ja jetzt auch egal! Hauptsache die Sache hat sich für Matthias und mich geklärt ... :rolleyes: ;)
  • aber für Einrichten vom Navi setze ich mich nicht ins Auto

Ist schon klar, Rollstuhl im Wohnzimmer reicht ja auch, wenn die Scheiben nicht bedampft und die Schluchten nicht zu tief sind. :D