Unzufriedener Kunde, das muss ich mal loswerden

Former Member
Former Member
Hallo Forum -Gemeinde

Nachdem ich im Oktober 2010 ein 1490 LMT mein eigen nennen kann und schon sehr viele Kilometer Beruflich und Privat damit unterwegs war, muss ich nun mal ein paar Zeilen loswerden.

Meine Kaufentscheidung war das große Display, die laute Sprachausgabe und die Kartenupdates sowie TMC Pro.

Wie gesagt, bin ich viel unterwegs und da habe ich so einige Fehler festgestellt. Diese habe ich wann immer mir möglich sofort an den Support (teils mit Fotos) usw, geschickt.

Nach vielen E-Mails hin und her, war ich überzeugt, wow super Support. Die Fehler werden als bald behoben sein. *ROFL*

Komischerweise wurden die letzten E-Mails nicht mehr beantwortet. Zu viele Fehler übersendet ?

Wie ich nun festgestellt habe, ist keiner der Fehler behoben worden.

Gern möchte ich die Fehler noch einmal aufzählen:

1. Berechnungslinie passt nicht mit Strassenführung überein
2. Falsche Autobahnansagen
3. Navi rebooted selbstständig
4. Langsamer Kartenaufbau
5. TMC Empfang schlecht
6. zu Ausfahrt wird Einfahrt angesagt
7. kleinere Staus werden nicht angesagt
8. Es sollten Stauinfos per Sprache kommen (Vollsperrung / oder nur eine Spur) Entscheidet wohl ob man abfährt oder nicht. Vor allem auch Gegenstände auf der Fahrbahn.
9. Bei TMC Pro Abo sollte dies Primär vor anderen Anbietern automatisch genutzt werden
10. Fehler in Stauanzeige. 0:01 zeigt das Navi. 0,2 km. klickt man in die Stauliste, steht das was ganz anderes. jeder Stau wird immer gleich angezeigt. Komisch. Und wenn man dann im 15km Stau drin steht, zeigts dann richtig an. Recht frühzeitig.
11. nach mehren Staus springts Navi wieder in Normal Ansicht, nur aus meinem Auto Symbol wurde ein blauer Pfeil
12. Manuelle TMC auswahl, Anbieter (Sender) verfällt leider nach jedem Neustart.
13. Nach dem letzten Update Stand vor wenigen Tagen, hatte ich 2x das die Grafik stehen blieb, keine Routenführung
14. Nicht alle Pois werden gemeldet. Besonders Blitzer Pois
15. Routenberechnung hin und wieder zurück sind nicht die selbe Strecke. (Kürzere Zeit eingestellt.)
16. SD-Kartenslot ist grotten lahm. ca 400 KiB/s. Die selbe Karte schaft im Kartenleser 10MB die Sek.
17. [Automatische Stauumfahrung ist aus, weil ich entscheide ob durch den Stau oder Umfahren]
Aber das Navi nervt im Minutentakt, "Schwere verkehrsbehinderung voraus, Neuberechnung der Route. Nix dergleichen habe ich dem Navi als Auftrag erteilt. Automatik ist aus wie gesagt, aber warum Neubrechnug. Aber dann kommt keine Neuberechnung.

Erst heute 11.02.2011 war ich von Dortmund nach Kassel Unterwegs. Stau 0:01 / 0.200 km.
Es wurde Einspurig und hier die richtigen Werte: 0:05 / 1.2 km

Grüße an alle

PS: Sollte was behoben oder zu unrecht sein, bitte ich um Entschuldigung
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Software Version 5.0 ist draussen. ich bin gespannt :)
  • Former Member
    Am TMC wurde rumgeschraubt.

Neue Ansage / Andere Zeitwerte in der Ansicht

Wenn noch anderes nun behoben wurde, wäre ich positiv überrascht
  • Former Member
    betrifft 4.90 Software

in 5.00 ist vieles behoben worden ... !
  • Former Member
    Hallo, deine Fehlerliste ist wirklich gut und zutreffend.

Werde mein Navi 1490 auch mal auf 5.0 bringen.

Gut wärs wenn du mal genau schreibst welcher Punkt, deines erachtens verbessert/behoben wurden.
    Mit dem !!!langsamen!!! Kartenaufbau (egal welcher Detailgrad) ist in 2D o. 3D wirklich schlecht. Wenn man keine Ansage angeschaltet hat, ist man in der Stadt wirklich schlecht dran^^.
    Die Verzögerung des Kartenaufbaus kann eigendlich nur durch das ewige "automatische" rein/rauszoomen der Karte kommen. Das kostet selbst bei schnellen PC´s eine Menge CPU-Power. Wär vielleicht nicht schlecht dort ein bisschen weniger autozoom zu nehmen.

So nun noch was positives! :D Das Navi ist in Preis/Leistung das beste was Ich so gefunden habe! Am besten ist das "Lebenslange" Karten-Update!

Gruß Sven
  • Former Member
    Der Kartenaufbau ist bis zum jetzigen Update 5.20 einfach derart schlecht, das man mein Nüvi 1350T als ungeignet bewerten muss.Die Karte baut sich beim richtungswechsel derart langsam auf, das man zu lange auf eine weisse Karte schaut.Das Nüvi ist gar nicht in der Lage, seine Funktion richtig und fehlerfrei auszuüben. Preis Leistung ist inakzetabel.Der Markt ist derart umkäpft, das ein paar Anbieter ihre Produkte einstellen werden. Da es besonders viele kostenlose Produkte und preis Leistung zur vollsten zufriedenheit gibt.
  • Former Member
    Da es besonders viele kostenlose Produkte ................ zur vollsten zufriedenheit gibt.

Wo gibt`s denn die, das hole ich mir sofort! :rolleyes:
  • Wo gibt`s denn die, das hole ich mir sofort! :rolleyes:

Jo, ich auch. Kenne keine und ich hatte fast alle
  • Er malt sich die Karten vermutlich selbst...:cool:
  • Former Member
    :D:D:D Das Update hat soweit alle meine erkannten Fehler behoben. :D:D:D Danke an Garmin!!

PS: Jetzt noch ein Tool für deaktivierung der "mobilen Blitzer" das wäre schön ;-)

Gruß Sven
  • Former Member
    :D:D:D Das Update hat soweit alle meine erkannten Fehler behoben. :D:D:D

Hallo,
    was ist denn da- und vor allem mit welcher Version- behoben worden? Bei mir ist leider nichts (langsamer Kartenaufbau, etc) behoben (FW 5.2).
    Gruß
    schiffersinsteden