aktuelle Version?

Former Member
Former Member
Ich habe bei der Garmin Hotline angerufen um die aktuelle Software für mein nüvi1490 abzufragen. Zu meiner großen Verwunderung konnte man mir nicht sagen welches die aktuelle version ist.

software 4.9
gps 4.3
test 3.0
stimme 2.1
bluetooth 1.73
Detailkarten ?
Basiskarte 5.0
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Was aktuell ist sagt dir der WebUpdater ,und Karten lassen sich am Gerät abfragen .Karteninfo CN All 2011-xx Ach ja Gerät anschliessen via USB dein My Garmin Konto aufrufen und da wird dir nach inst des Plugins schon erzählt welche Karte aktuell ist.

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Was aktuell ist sagt dir der WebUpdater ,und Karten lassen sich am Gerät abfragen .Karteninfo CN All 2011-xx Ach ja Gerät anschliessen via USB dein My Garmin Konto aufrufen und da wird dir nach inst des Plugins schon erzählt welche Karte aktuell ist.

Gruss

Hallo Tourenfahrer,
    ist schon richtig. Nur wenn ich bei der Hotline des Herstellers anrufe erwarte ich das mir mein Gegenüber das runterbeten kann

gruß
    Meinolf
  • Nur wenn ich bei der Hotline des Herstellers anrufe erwarte ich das mir mein Gegenüber das runterbeten kann

Dann solltest du aber die Kleinigkeiten, wie z. B. die Platinenversion bzw. das -Layout ebenfalls nennen. Davon ist nämlich die aktuelle, installierbare Version für dein Gerät abhängig. Da das der Mensch am Telefon nicht sehen kann, gibt es die beiden von TF54 genannten Möglichkeiten, die Versionen zu aktualisieren.

Für das 1490 mit der PCB: A P2 V5 LC 4GB gilt z. B.
    - FW #4.90
    - GPS #4.30
    - Text #3.00
    - Stimme #2.30 (Steffi)
    - Bluetooth #1.71
    - Detail-Karte #2011.32
    - Basemap #3.00