Hallo
So ich war jetzt heute eine sehr lange Strecke unterwegs und zwei Sachen haben mir nicht gefallen.
1. Der Satfix. Ich habe da ja das Problem, dass es sehr lange geht bis er einen Satfix hat. Heute habe ich ein paar Minuten gewartet und da hat sich noch nichts getan, dann habe ich das Gerät neu gestartet und dann ging es ca. 3 Minuten bis er drei grüne Balken hatte. Dann könnte ich die Route navigieren lassen, allerdings lag er dauernd neben der Route und hat dauernd neu berechnet, erst so nach einem Kilometer hatte er ein gutes Signal und ab dann lief alles korrekt.
Wenn das Signal einmal vorhanden ist, läufts meistens sehr gut, aber eben der Satfix ist ein Problem, ist einfach ärgerlich, wenn man so lange warten muss. Sonst hat er meistens fünf grüne Balken, von daher kann es wohl nicht an der Position liegen und das Gerät ist wohl auch noch in Ordnung, sonst würde ja das GPS nicht mehr funktionieren. Oder kann man den GPS Empfänger reinigen oder was kann man machen?
2. Es hatte zwei Staus auf der Strecke. Der einte Stau war weiter weg und den hat es mir auch korrekt anezeigt bei "Stau auf der Route". Der andere Stau war aber nahe und der hat es mir nur auf der Karte rot angezeigt, aber dann war es schon zu spät. Wenn es mehrere Staus auf der Route hat wird nur der am weitesten entfernte angezeigt? Eigentlich sollte ja da jeder angezeigt werden oder ansonsten der am nächste.