Auch wenn mir die Hotline geschrieben hat, daß es derzeit nicht möglich ist die POI`S während der Navigation einzublenden, gebne ich die Hoffnung nicht auf, daß einer von Euch eine Idee hat, wie ich z.B. Tankstellen oder Parkplätze auf der Autobahn anzeigen kann. Es kann doch nicht sein, daß ich zuerst anhalten muß, bei den POI`S Tankstellen eingeben muß und dann noch nicht einmal erkennen kann, ob diese Tankstelle auf der Autobahn liegt, oder ob ich von derselben zuerst herunter muß.
Dieser meldet sich doch aber erst wenn ich genau auf der Koordinate bin, oder nicht. Das wäre ungünstig weil ich die POI`s nach dem Kreuzungsabzweig setze um zu wissen in welche Richtung ich fahren muß. Ich möchte ja nur einen annähernden Erstatz für die nicht möglichkeit des Routenimportes beim 1390T.
ich habe ja die Hoffnung, dass vielleicht auch jemand von Garmin hier einmal vorbei schaut und es endlich möglich macht, dass man die POI`S auch in der Routenführung plazieren kann.
Ich bin nicht so der Computerfachmann und möchte nur einige wenige POI`S sehen können.
Ansonsten ist das Geraet Spitze.
Also Garmin-cracks, wie siehts aus??
Hallo,
ich möchte eine vorgegebene Tour durch die Pyrenäen nachfahren.
Und da ich die Ortschaften in Spanischer/Französischer Sprache überhaupt nicht behalten kann um mir bei einen Stopp gleich mal 4-5 Dörfer zu merken, habe ich gedacht ich kann das über mein 1390T mit roten Punkten als POI jeweils kurz hinter dem Abzweig(Kreuzung) lösen. Ich habe natürlich auch eine Straßenkarte auf dem Tank meines Moppeds. Das Problem ist nur, die kleine Schrift ohne Lesebrille oder Lupe ist nicht, also geht diese Variante ohne anzuhalten oder 200m Blindflug auch nicht.
Die roten Punkte als abbiegehinweis bei der Navigation sind während der Fahrt gut und vor allem schnell zu erkennen. Schön wäre es halt wenn diese Hinweise schon ab der Zoomstufe z.b. 200m sichtbar wären. Bei den Geocaches symbolisiert als Schatztruhe ist dies ja auch möglich und das ab/bis 2km.
ich habe ja die Hoffnung, dass vielleicht auch jemand von Garmin hier einmal vorbei schaut und es endlich möglich macht, dass man die POI`S auch ?
Das was du wünschst ist mit der derzeitigen HW und SW nicht möglich .Geräte die das mal konnten sind bei Garmin alle Geschichte. Das letze NÜVI mit einer gewissen POI Anzeige war die 8xx Nüvi Serie. Alles was danach kam nicht mehr. Trifft auch auf die ZUMOs zu .
Wenn es bei den Geocaches geht, müsste man die POI in diesem Format ablegen. Dann fährt man halt von Kästle zu Kästle... Hast du mal eine Beispieldatei mit den Caches?
Die Geocache-Datei ist komprimiert über 1MB,weil sie ganz Deutschland abdeckt. Und hochladen lässt sich nur 1 MB.Und die Caches die in meiner Umgebung runtergeladen habe finde ich auf dem Garät nicht.Die liegen bestimmt in der current-Datei.