Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein Nüvi 1390T gekauft. Meine Wahl fiel auf dieses Gerät weil es eine eingebaute Bluetooth Freisprecheinrichtung hat. Leider ist diese nicht zu gebrauchen, zumindest nicht beim fahren. Dummerweise habe ich die FSE erst nach 3 Wochen das erste mal getestet und ich konnte das Gerät nicht mehr zurück schicken. Die Lautstärkeeinstellung ist bei 70% und da kann ich die Naviansagen einigermaßen hören, 80% finde ich dann schon fast zu laut und es krächzt ziemlich. Leider kann ich bei der Einstellung den Gesprächspartner aber fast garnicht verstehen, er ist wesentlich leiser als die Sprachansagen. Gibt es eine Möglichkeit die Telefonlautstärke zu erhöhen ohne die Ansagen auch lauter zu machen? Einzige Möglichkeit die ich im Netz bis jetzt gefunden habe wäre evtl. die Sprachdatei leiser zu machen und dann die Systemlautstärke auf 100% zu stellen, aber das kann ja eigentlich nicht richtig sein. Hat jemand evtl. auch schonmal Erfahrungen mit unterschiedlichen Handys gemacht, ob sich da was in der Lautstärke ändert? Auch die Mikrofonlautstärke scheint nicht so der Renner zu sein, der Gesprächspartner sagt ich bin ziemlich leise. Nach vielen Navigons ist das mein erstes Garmin und ich bin damit nicht wirklich zufrieden. Was nützt mir ein Navi mit Freisprecheinrichtung mit der man aber nichts anfangen kann.
Vielen Dank für Eure Infos