Tastentöne abschalten

Former Member
Former Member
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die "Tastentöne" auszuschalten so dass ich den Bildschirm berühren kann ohne dass das Geräte Töne von sich gibt?

Danke fürs Feedback
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Also, ich habe es heute getestet und es stimmt überhaupt nicht! Die Tastentöne sind zwar weg, aber auch die ganzen Ansagen und sonstige Warnungen hört man auch nicht.

Das ist genau so, als würde man den Hauplautstärkeregel auf NULL setzten.

Also noch mal. Hat vielleicht jemand eine Lösung wie man NUR Tastentöne abschalten.
    Support-Team von Garmin hat mir auch bis jetzt keine Antwort gegeben.

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Schön wären drei echte Lautstärkeregler. System, Telefon und Navigation. Ich benötige kaum die Sprachansage werde aber gerne über "Gefahrenzonen" akustisch informiert. Selbst mein altes 755t beherrscht das. Es wäre wirklich zu wünschen das sich Garmin in der Entwicklung ihrer FW einen Standard zulegt und diesen auch beibehält.

Verlegt diesen Thread doch in die "Verbesserungsrubrik"!!
  • Former Member
    Verwendest du die Radar POI's von Garmin oder von http://www.scdb.info/de/installation-garmin/

Bei diesen http://www.scdb.info/de/installation-garmin/ kann man Abhilfe schaffen :rolleyes:

Durchsuche mal meine Beiträge, Ich habe vor ca 4 Wochen eine piip.zip Datei hochgeladen.
    dieser Piip ist so laut, dass mer die Naviansagen sehr leise stellen kann.
    Trotzdem ist die Warnung gut höhrbar (I fahr a ziemlich lautes Auto) ;)
  • Former Member
    Guten Tag zusammen,

ich habe auch das Problem das sich die nervigen Töne nicht abschalten lassen.
    Ich habe mein Navi fest ins Auto verbauen lassen und der Sound kommt über die LS des Autos. Soweit so gut, aber man tippt halt generell erstmal die Anschrift etc, suche ein und jedesmal schaltet der Sound auf die LS des Autos um und das ist laut und Nervt. Ständig nachregeln nervt um so mehr.

Daher die Frage, wo bitte kann man Tastentöne ausschalten? Stelle ich die Hauptlautstärke auf 0, höre ich auch keine Ansagen mehr. Da fehlt wie bei jedem Gerät was ich kenne die Möglichkeit die TAstentöne ab zu schalten.

Hoffe auf Hilfe, denn so nervt mich das Gerät jeden Tag aufs neue :(

VG
  • Former Member
    Was gefällt dir denn nicht an der Lösung mit angeschlossenem Handy?? Wenn es eine andere geben würde hätte das bestimmt schon einer raus gefunden . BT und "Audiomixer bilden in dem Fall wohl eine Einheit .

Gruss

Ich hab' das gleiche Problem. Ich würd' auch gerne nur die Tastenpieps (und nur die) bei meinem neuen 3790LMT abschalten.Bei mir gibt's aber keinen "Schraubenschlüssel" links oben.
    PS : Ich habe kein bluetoothfähiges Handy ...

Gruß,

Thomas
  • Former Member
    Du hast bestimmt einen Kumpel der ein BT Handy hat ?? Sollte möglich sein ....mit gutem Willen

Gruss
  • Former Member
    wie meinst du das?

die Töne kommen ja über das Gerät und haben doch nichts mit meinem Handy zu tun :rolleyes:
  • Former Member
    Wenn du an das Mischpult kommst brauchst du kein BT . Die Tastentönen lassen sich so oder so nicht abschalten da fehlt die Befahlszeile in der FW .

Gruss
  • Former Member
    ja genau das meine ich, dies fehlt, leider!
  • Former Member
    Hab das 2460lmt. Gleiches Problem.
    Wenn ich die Hauptlautstärke herunter regele und die Navigations- und Telefonlautstärke auf 100% stelle, höre ich trotzdem keine Ansagen. Denn die Hauptlautspärke ist ja herunter geregelt. Wie der Master beim Mischpult.
    Kann nicht Garmin in den Softwareupdates ein abschalten für die Tastentöne mit integrieren?!!!!