neue Firmwareversion 3.90

Former Member
Former Member
Eine neue Firmware-Version 3.90 ist verfügbar.
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5064

Changes made from version 3.60 to 3.90:
  • Improved map drawing.
  • Enhanced Bluetooth audio quality.
  • Corrected issues with Language Guide.
  • Added building footprints for supported maps.
  • Corrected Language Translations.
  • Prima!

Blauzahnverbindung klappt jetzt sowohl zum Nokia 6300, als auch zum Sony-Ericsson Xperia 10 mini Pro. Blauzahnverbindung wird jetzt auch nach Auflegen des Telefons ordnungsgemäß gehalten. Auch der Telefonbuchzugriff auf das Xperia klappt nun einwandfrei. Dankeschön.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Auf der Garmin Webseite wird mein 3790 auf dem Register "my Start" nicht erkannt, ich habe es aber beim ersten Mal selbst eingegeben und deshalb steht es unter der "Auswahl" dann doch da.
    Nach der Installation der neuen Firmware, zeigte die Webseite jedoch wieder an, dass ein neues update zur Verfügung steht.
    Erst als ich die Garminwebseite schloss und wieder neu startete zeigte es an, dass das Navi auf dem neuesten Stand ist.
    Mag ja sein, dass jetzt bei einigen Handys die Bluetooth Verbindung besser funktioniert.
    Bei meinem Nokia E66 funktioniert es mit der neuen Firmware 3.90 zunächst nicht mehr.
    Mein Handy findet zwar die Verbindung und sendet die Kontakte, bleibt aber beim letzten Kontakt immer hängen und das 3790 wechselt von "Telefon Nokia E66" auf "kein Telefon".

Aber letztendlich ging es nach ca. 15 Versuchen doch noch.

Bin Morgen gespannt, ob es im Auto wieder 15 Versuche benötigt bis es klappt.
  • Nach der Installation der neuen Firmware, zeigte die Webseite jedoch wieder an, dass ein neues update zur Verfügung steht.
    Erst als ich die Garminwebseite schloss und wieder neu startete zeigte es an, dass das Navi auf dem neuesten Stand ist.

Vorsicht!!!!

Bei mit wurde tatsächlich ZWEIMAL upgedatet. Einmal die Firmware 3.90 , beim zweiten Mal die Bluetooth-Firmware .

Keine Ahnung warum das schrittweise ging. Ich habs aber kontrolliert und kann Dir DEFINITIV sagen dass die Bluetooth Firmware 3.0.35 P 55 erst bei der zweiten Prozedur (nach Neustart-Kontrollieren/Aktualisieren im Konto) kam.

Unser 3790 ist auch bei der Fussnote mit Sternchen dabei (im Laufe der Updateprozedur bzgl. Neustart des Geräts)

Hat mich schon gewundert dass das noch keiner angesprochen hatte.
  • Former Member
    Also bei mir verbindet sich das 3790 nach Installation der Firmware 3.90 jetzt nicht mehr automatisch mit meinem Handy. Das Handy sendet die Kontaktdaten (Telefonnummern) und bleibt beim letzten Kontakt hängen, wie schon geschildert.
    Unter "Info" steht bei mir auch die Bluetooth-Firmware: 3.0.35 P55 obwohl ich das Update nur einmal installiert habe.
    Das 3790 findet zwar mein Nokia E66, es ist unter Telefon aufgeführt aber es ist der Punkt "kein" blau markiert. Wenn ich auch dann auf den Punkt "Nokia E66" klicke und so abspeichere, steht dann unter dem Register Bluetooth bei Telefon trotzdem "kein".

Leider finde ich keine Möglichkeit, die Firmware 3.90 nochmal zu installieren, weiß hier jemand wie es vielleicht doch geht oder wie ich die Firmware 3.60 wieder bekommen kann?

Schade, mein 3790 hat sich mit der neuen Firmware 3.90 verschlechtert!!!
  • Former Member
    Nachtrag:
    Habe mir den Webupdater runtergeladen und die Firmware 3.90 damit nochmals aufgespielt.
    Hat nichts gebracht!!!
    Die automatische Verbindung des 3790 mit dem Handy funktioniert, wie vorstehend schon geschildert, nicht mehr!
    Ich muß jetzt die Bluetoth Verbindung vom Handy aus herstellen.

Wenn ich auf meinem Handy unter Bluetooth, auf das hier angezeigte 3790 klicke, wird eine Verbindung zum 3790 hergestellt und auf dem 3790 ist der Telefonhörer dann blau sichtbar und es funktioniert das Telefonieren übers 3790. Ist halt jetzt umständlicher!!!
  • Hast Du schon mal am 3790 das Handy gelöscht und neu eingerichtet?
  • Hallo!
    Ich habe dasselbe Problem mit der Bluetoothverbindung (habe auch schon 2 mal die neue Software installiert). Mein Handy, Nokia E71, beginnt ebenfalls die Kontakte zu senden und bleibt ebenfalls immer an derselben Stelle stehen. Zunächst habe ich auch abgebrochen und daraufhin die Verbindung manuell über das Handy hergestellt, was auch funktioniert, aber umständlich ist. ABER: wie es der Zufall will, während ich die Registrierung zum Forum abgewartet habe, ist die Verbindung automatisch Zustande gekommen! Habe es nochmal ausprobiert! Dauert ca. 5 Minuten, nachdem das Senden der Kontakte hängen bleibt!

Neues Problem: Auf diese Weise kommt zwar die Verbindung Zustande, aber leider kein Telefonbuch im 3790 !!! Bleibt nichts anderes übrig, als manuell über das Handy die Verbindung herzustellen :-( Zuvor hatte es bei der FW: 2.50 einwandfrei innerhalb von Sekunden funktioniert!!!
  • Former Member
    Hast Du schon mal am 3790 das Handy gelöscht und neu eingerichtet?

Habe ich schon mehrmals getan, hilft nichts.

Hallo MAHMUTKILINC

ich hatte das auch schon festgestellt, aber ich konnte aus Zeitgründen wegen der langen Dauer noch nicht feststellen, ob es immer nach ca. 5 Minuten klappt. Ich hab es ja nicht im Auto ausprobiert und wenn man nicht aufpasst, schaltet sich das Nüvi vorher wieder aus.
    Wenn ich mich aber richtig erinnere, wurde bei mir schon das Telefonbuch angezeigt und die Telefonfunktionen waren anwendbar.
  • Hallo Hans-Regensburger!

Die Telefonfunktionen sind vorhanden, bis auf das Telefonbuch. Es kann auch sein, daß es mal klappt und auch mal nicht (solange wie das dauert). Aber wenn ich manuell über das Handy verbinde, dann funktioniert alles inklusive Telefonbuch... Hoffe, daß es zum nächsten Update korrigiert wird!!!

Grüsse
  • Eine Neuerung ist laut Changelog der "überarbeitete Kartenaufbau".

Was genau wurde verändert? Ist die Veränderung auch sichtbar/spürbar?

Gruß
    village