neue Firmwareversion 3.90

Former Member
Former Member
Eine neue Firmware-Version 3.90 ist verfügbar.
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5064

Changes made from version 3.60 to 3.90:
  • Improved map drawing.
  • Enhanced Bluetooth audio quality.
  • Corrected issues with Language Guide.
  • Added building footprints for supported maps.
  • Corrected Language Translations.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo!!

Wollte mal wissen ob bei euch nach den Firmware update 3.60 - 3.90 das bei der Routen Auswahl Kürzere strecke, Kürzere zeit, Weniger Kraftstoff lauter Linien durchs bild fliegen?
  • Former Member
    Ja, das ist hier schon mehrmals berichtet worden. Ist bei mir auch so. Handelt sich wahrscheinlich um einen Bug.
  • Former Member
    Danke für die schnelle antwort. Hoffe das wird schnell behoben, und diesmal ohne neue bugs.
  • Habe heute das mit der Routenberechnung auch mal probiert, bei meinem 3790 spinnt nur die Berechnung der kürzeren Strecke und macht wilde Linien. Alles andere ist OK !!

Jedoch habe ich ein anderes Problem: Mit der Sprachsteuerung kann man keine Adresse, Stadt/Ort, Poi-Namenssuche od. Kreuzung mehr suchen!! Es kommt immer die Meldung '' Diese Funktion ist für Deutschland nicht verfügbar''

Nach Hause, Favoriten,Kürzlich gefunden, Poi Kategorie und Karte allerdings funktionieren.

Jetzt bin ich allerdings nicht sicher, ob das in der 3.6 funktionierte, ev. weis das ja jemand hier...
  • Former Member
    Habe heute das mit der Routenberechnung auch mal probiert, bei meinem 3790 spinnt nur die Berechnung der kürzeren Strecke und macht wilde Linien. Alles andere ist OK !!

Es ist ja auch nur hier und das sogar nur in der Voschau. Nach drücken auf "Los" ist alles vorbei.

Ich habe sogar festgestellt dass es nicht mehr kommt wenn ein Ziel (Favorit z.B.) früher schon mal berechnet war.

Jedoch habe ich ein anderes Problem: Mit der Sprachsteuerung kann man keine Adresse, Stadt/Ort, Poi-Namenssuche od. Kreuzung mehr suchen!! Es kommt immer die Meldung '' Diese Funktion ist für Deutschland nicht verfügbar''

Das liegt an mangelnden ASR Dateien. Hatten wir schon mal wenn wir zu viel "bereinigt" haben :D

Hau mal den Webupdater ran und schau obs repariert wird.
    Ansonsten kann ich mal einen Screenshot machen was bei mir (wo es funktioniert) so drinn ist.
  • Former Member
    Hallo!!

Wollte mal wissen ob bei euch nach den Firmware update 3.60 - 3.90 das bei der Routen Auswahl Kürzere strecke, Kürzere zeit, Weniger Kraftstoff lauter Linien durchs bild fliegen?

Habe das gleiche Problem, nur des mein Gerät schon mehrmals dabei abgeschmiert ist, also komplett neu startet.
  • Former Member
    Bei mir gibt es nun leider eine Steigerung des Problems nach dem letzte Update:
    Beim neu berechnen einer neuen Route wegen z.B. eines Staus, friert die Anzeige ein. Das Gerät hat sich dann völlig aufgehangen und nichts passiert mehr.
    Nun lässt es sich nicht mal durch trennen der externen Stromversorgung, oder den EIN/AUS-Schalter beenden / neu starten:confused:
    Es muss aus der Halterung genommen werden, und erst nach gefühlten 20 Sekunden geht es endlich aus.
    Macht nicht wirklich Spaß während der Fahrt ...
    Nun sollte es eigentlich merken wo man sich befindet, und seine vorher berechnetet Route verwerfen/ neu berechnen, aber Fehlanzeige.
    Das ist jetzt schon das dritte mal passiert.
    Ich hoffe es gibt in Kürze eine vernünftiges Update.
  • Ich war gestern wohl auch etwas zu schnell für die Kiste. Anwahl des Ziels an der Ampel, die Berechnung der ersten Route fing an und da ich sowieso die kürzere Zeit wollte sofort auf LOS gedrückt. Abgeschmiert. Das konnte ich mehrfach nachvollziehen. Abwarten bis die erste Route angezeigt wurde hat das ganze dann beseitigt.

Rainer