Firmware 5.00

Changes made from version 4.90 to 5.00:
Added support 'Recommended by Mapa' on extended listing Points of Interest in Israel.
Added support for mobile safety cameras in Russia and corrected an issue displaying the full safety camera text.
Corrected several FMI-related issues.
Corrected several issues with ecoRoute HD.

Corrected several issues with the Language Guide.
Corrected an issue that prevented addresses with letters in them from displaying properly when typed in the keyboard.
Corrected an issue displaying the full text for Safety Cameras.
Corrected an issue that caused screen flicker on the wide screen unit displays.
Improved stability.

Please make sure the batteries in your Garmin device are fully charged before installing this software update. If the batteries fail during the update process, your device may become unusable and have to be returned to Garmin for service.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4551
  • Und... schon probiert?

Ich frage mich nebenbei wie die "Battery failen" soll, da das Navi ja für´s Update am Rechner hängt und damit über USB versorgt wird..:confused:
  • Jepp, war auch erstaunt, als der Hinweis beim Update kam. ;)
  • Gerade Update durchgeführt. Von 4.70 auf 5.00. Wiederum keine Tonausgabe. Gehe wieder zurück auf 4.70.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Gerade Update durchgeführt. Von 4.70 auf 5.00. Wiederum keine Tonausgabe. Gehe wieder zurück auf 4.70.

Was hast du denn für ein Gerät, dass du noch 4.70 hattest? :confused:
  • war schon auf 4.90. allerdings namen Probleme mit der Tonausgabe / Sprachausgabe zu bis hin zu keiner Sprachausgabe (Navigation usw. ging einwandfrei). habe dann auf 4.70 ein downgrade durchgeführt. Und bei 4.70 ist die Sprachausgabe auch wieder einwandfrei verfügbar.
  • Former Member
    Dann wende dich doch einfach mal per Persönlicher Nachricht an einen der Mod`s (z.B. PIZ.BUIN), das lässt sich mit Sicherheit reparieren. ;)

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=49026&postcount=11
  • Former Member
    Solche, bzw ähnliche Probleme kommen so hin und wieder mal vor. Erfahrungsgemäß ist GARMIN in solchen Fällen absolut kulant und innerhalb kürzester Zeit hast du 1. eine Nachricht mit genauen Informationen, was die Reparatur bzw die Sendung dorthin betrifft. 2. wenn du das Gerät hingeschickt hast bekommst du auch unmittelbar nach Eintreffen eine Mail, dass es angekommen ist und auch wieder eine wenns dort zurückgesendet wird. In der Regel 3 - 4 Wochentage, bis es wieder per UPS repariert in deinen Händen ist.

Einfach mal etwas im Forum nachlesen, es stehen mehrere Beispiele drin.;)

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=34234&postcount=3
  • Zum Topic:
    Drei Veränderungen sind mir heute morgen aufgefallen
    - während der Instrumentenanzeige des ecoroute HD werden Geschwindigkeitswarnungen angezeigt (bezogen auf hinterlegte POI)
    - die Anzeige des aktuellen Verbrauches scheint korrigiert worden zu sein, zumindest hatte ich heute keine Phantasiedaten mehr
    - Das Ziel wird jetzt als "Destination" im oberen, mittleren Textbereich angezeigt :D

TMC funktioniert immer noch und hat mich auch heute (genau wie gestern und vorgestern) wieder vor dem Anstehen auf der A2 bewahrt. :)
  • Former Member
    Hallo Uwe,

welches Gerät hast Du. Bei meinem 1490 wird diese Geschwindigkeitswarnung im "Instrumentenbereich" nicht angezeigt. Hast Du mal einen Screenshot bitte ?

Ich habe die Warnung nur im "Navi-Modus" bei Daten rechts unten - KM Schild wird eingeblendet und die aktuelle Geschwindigkeit wird rot - aber das war zuvor auch schon.

Die Bezeichnung "Destinatin" habe ich jetz auch.

Der Momentanverbrauch hat bei meinem 1490 ein "Eigenleben" entwickelt. Nach jedem Tanken haben sich die Werte immer wieder etwas nach ober korrigiert. Habe jetzt auch wieder utopische Werte von über 250 l beim Anfahren. Obwohl der gerechnete Durchschnittsverbrauch nach dem Tanken immer ein paar Zehntel unter der Navi Angabe war. Im Gegenzug hat sich der Ecowert, der anfänglich bei Ø 85 - 92 lag, auf jetze Ø 50 nach unten korrigiert - bei gleicher Fahrweise - fahre jeden Tag 180 km, davon 160 Autobahn.

Gruß
    Reinhard

Gruß
    Reinhard