Firmware 5.00

Changes made from version 4.90 to 5.00:
Added support 'Recommended by Mapa' on extended listing Points of Interest in Israel.
Added support for mobile safety cameras in Russia and corrected an issue displaying the full safety camera text.
Corrected several FMI-related issues.
Corrected several issues with ecoRoute HD.

Corrected several issues with the Language Guide.
Corrected an issue that prevented addresses with letters in them from displaying properly when typed in the keyboard.
Corrected an issue displaying the full text for Safety Cameras.
Corrected an issue that caused screen flicker on the wide screen unit displays.
Improved stability.

Please make sure the batteries in your Garmin device are fully charged before installing this software update. If the batteries fail during the update process, your device may become unusable and have to be returned to Garmin for service.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4551
  • Hier ein paar screenshots

Die Warnungen werden wohl durch die POI ausgelöst, also nicht durch die hinterlegten Kartendaten.

• Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    - Das Ziel wird jetzt als "Destination" im oberen, mittleren Textbereich angezeigt :D

Zwischenziele, die aus den "eigenen Favoriten" eingegeben wurden und bisher in der Textzeile oben mit dem gespeicherten Namen angezeigt wurden, werden nur noch als "Zwischenziel" angezeigt.

Könnte es sein, dass die 5.0 eine "Beta-Version" ist? :confused:
  • Former Member
    Am TMC wurde rumgeschraubt.

Neue Ansage / Andere Zeitwerte in der Ansicht
  • Probleme mit der Tonausgabe / Sprachausgabe zu bis hin zu keiner Sprachausgabe (Navigation usw. ging einwandfrei)
    Manchmal ist auch die mlg_history.db die Ursache für Audio- und/oder Bluetoothfehler. Eine Löschung kann da Wunder bewirken. :D

http://forums.gpsreview.net/viewtopic.php?p=139789#139789
  • Former Member
    Manchmal ist auch die mlg_history.db die Ursache für Audio- und/oder Bluetoothfehler. Eine Löschung kann da Wunder bewirken. :D

http://forums.gpsreview.net/viewtopic.php?p=139789#139789

Genial. Und es funktioniert. Die ca. 6.5MB große mlg_history.db kopiert und dann gelöscht. Auf V5.00 upgedated. Und die Tonausgabe funktioniert.

Vielen Dank.
  • Former Member
    Hab gestern auch die 5.0 aufgespielt. (Hatte noch die FW 4.00 drauf. :o)

Bin mir aber ziemlich sicher, dass Steffi-TTS vorher, wenn ich mich wohin navigieren ließ, bei der Auffahrt zu einer Autobahn immer gesagt hat "Fahren Sie 10 km auf der A4.", jetzt sagt sie nur noch "Fahren Sie 10 km.".

Ist das so gewollt?
  • Former Member
    Sagt die Dame mal so mal so mal anders ,ein System konnte ich seit 2006 noch nicht festellen. Hauptsache sie spricht überhaupt mit mir .:D

Gruss
  • Former Member
    ... dass Steffi-TTS vorher, ...

Bist du sicher, dass wirklich noch eine TTS Stimme eingestellt ist?

Kontrollier doch mal, ob bei dir nicht auf die "normale" Stimme gewechselt wurde, die ja keine Straßennamen ansagt.
  • Former Member
    Ist zwar kein Weltuntergang sowas aber ich frag mich, wieso solche Sachen immer verschlimmbessert werden?

Schadet doch nicht, wenn sie sagt, auf welcher Autobahn man gerade fährt. Sowas muss man von Herstellerseite nicht unbedingt entfernen.

Genauso wie mit dem Wort "Destination", was jetzt anstatt dem Favoritennamen dort erscheint.

Das bleibt doch so hoffentlich nicht!? Handelt sich wohl um einen Bug in der 5.00, denk ich mal.

Weiß nicht, warum es so schwer ist, ne vernünftige und zuverlässige Software für ein Navi zu entwickeln. Entweder sind Bugs enthalten oder es werden Sachen verschlimmbessert.

Bist du sicher, dass wirklich noch eine TTS Stimme eingestellt ist?

Kontrollier doch mal, ob bei dir nicht auf die "normale" Stimme gewechselt wurde, die ja keine Straßennamen ansagt.

Das war auch mein erster Gedanke. Habs dann kontrolliert und Steffi-TTS war nach wie vor eingestellt. Straßennamen spricht sie ja auch immer noch aus.

Vielleicht liegts daran, weil ich gestern die Steffi-TTS-Sprachdatei geupdatet hab!?