Firmware 5.00

Changes made from version 4.90 to 5.00:
Added support 'Recommended by Mapa' on extended listing Points of Interest in Israel.
Added support for mobile safety cameras in Russia and corrected an issue displaying the full safety camera text.
Corrected several FMI-related issues.
Corrected several issues with ecoRoute HD.

Corrected several issues with the Language Guide.
Corrected an issue that prevented addresses with letters in them from displaying properly when typed in the keyboard.
Corrected an issue displaying the full text for Safety Cameras.
Corrected an issue that caused screen flicker on the wide screen unit displays.
Improved stability.

Please make sure the batteries in your Garmin device are fully charged before installing this software update. If the batteries fail during the update process, your device may become unusable and have to be returned to Garmin for service.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4551
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Die Navis von Garmin scheinen ja alle ziemlich verbugt zu sein. Und selbst mit FW-Updates wirds ja nicht besser. Bei meinem alten StreetPilot c510 wars ähnlich.

Bin echt am überlegen, ob mein nächstes Navi nochmal ein Garmin wird...

Die Garmin-Navis sind sonst super, auch die Bedienung ist klasse, nur die Software zeigt zu viele Schwächen und auf viele Kundenwünsche wird gar nicht eingegangen.

ich habe auch sofort bemerkt das die software schrott ist, aber es wird dann von manchen behauptet das es am nutzer liegt....

mein 1390T kann bis heute nicht die kürzeste route bzw. kürzeste zeit. welche routen er manchmal wählt ist nur ein lachen wert.

-> auch dieser post wird sicher gelöscht.... das sagt alles...
  • welche routen er manchmal wählt ist nur ein lachen wert.

War da nicht eine falsche Usereingabe die Ursache?
    auch dieser post wird sicher gelöscht.... das sagt alles...
    Wie kommst du auf das schmale Brett? Weil dein Posting keine Fehlerbeschreibung, sondern nur Gejammer darstellt?
    Dann könntest du natürlich recht haben.:D
  • so TMC geht beim 1390T auch wieder.
    Vielleicht brauchte die 5.0 nur ein paar Tage um sich zu sortieren.:D

Gruss
    Steffen
  • Was war denn da konkret? Hast du auch mal im Diagnosemenü nachgeschaut?

• Former Member
    War da nicht eine falsche Usereingabe die Ursache?
    Wie kommst du auf das schmale Brett? Weil dein Posting keine Fehlerbeschreibung, sondern nur Gejammer darstellt?
    Dann könntest du natürlich recht haben.:D

nein war es nicht, immer wieder achte ich doch lieber auf starßenschilder und spare öfters dadurch zeit. wer gerne öfters lieber nen bogen um sein ziel nimmt ist damit gut bedient...

fehlerbeschreibung ?
    -> stimme fällt aus -> hielt sich in grenzen
    -> grafik friert öfters ein für ca 1. min.
    -> teil sagt mir ich soll rechts fahren, fahre rechts 200m später bitten wenden... ok ich wende.. fahre 200m andere richtung ...bitte wenden...
    -> sehr oft völlig unnötige streckenwahl.
    -> stimme bzw. anweisung kommt öfters zu spät.

ich vergleiche das teil mit einem 10 jahre alten blaupunkt navi der nur ein lcd display hatte, sorry bis auf die grafikische anzeige hat es keinerlei fortschritte sondern die oben genannten "fehler".

die meinungen bei verschiedenen portalen geben mir recht.
  • stimme bzw. anweisung kommt öfters zu spät

Eigentlich kam bisher die letzte Anweisung immer schon weit vor der Abzweigung (also zu früh), was auch bemängelt wurde. Habe es gerade auf dem 1490 ausprobiert, momentan kommt die letzte Ansage ca. 60-100 m vorher.
  • Former Member
    Fehler in der Übersetzung:
    Es erscheint nicht Ziel sondern Destination am oberen Bildschirmrand.

(Alle Sprachen auf Deutsch eingestellt.)
  • Former Member
    Es erscheint nicht Ziel sondern Destination am oberen Bildschirmrand.

Das haben andere vor dir auch schon festgestellt:

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=51509&postcount=10
    :confused:
  • Former Member
    Ups, sorry,
    ich glaube ich lese zu viele Foren gleichzeitig.
  • Ich hoffe, dieser Bug wird noch gefixt.

Aber ich wette, dass es dann wieder mindestens zwei neue Bugs gibt. :rolleyes: