Firmware 5.00

Changes made from version 4.90 to 5.00:
Added support 'Recommended by Mapa' on extended listing Points of Interest in Israel.
Added support for mobile safety cameras in Russia and corrected an issue displaying the full safety camera text.
Corrected several FMI-related issues.
Corrected several issues with ecoRoute HD.

Corrected several issues with the Language Guide.
Corrected an issue that prevented addresses with letters in them from displaying properly when typed in the keyboard.
Corrected an issue displaying the full text for Safety Cameras.
Corrected an issue that caused screen flicker on the wide screen unit displays.
Improved stability.

Please make sure the batteries in your Garmin device are fully charged before installing this software update. If the batteries fail during the update process, your device may become unusable and have to be returned to Garmin for service.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4551
  • Na denn...

Nur mal ein kurzer Abriss von der A 45 heute (ohne Berufsverkehr)

Ganz einfach. Das Garmin 1490 LMT rechnet falsch.

Nö, wenn die Vermeidungen deaktiviert werden, kommt nämlich das hier heraus:

• Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Na Uwe,
    Du gibst einfach nicht auf :D ehrt dich.

Ich hab ja selbst lange genug mit dem Nüvi sympatisiert, vor allem weil der Service klasse war/ist.
    Ich hab meins aber ruhig und ohne viel Aufsehen getauscht. Auch mir wurden regelmäßig unmögliche Strecken angeboten und das TMC machte was es wollte.
    Da in meinem neuen Renault serienmäßig ein Navi eingebaut ist, habe ich einfach mal so das Nüvi über viele viele Kilometer und Strecken mitlaufen lassen.
    Vieleicht entwickelt ja jedes Nüvi ein individuelles Eigenleben. Meins ist für meine Bedürfnisse halt nur als TV zu gebrauchen. Navigieren hab ich mit dem Nüvi aufgegeben.
    Eben auch wegen der Streckenführung an vielen vielen Ampeln vorbei, um Tunnel herum anstatt durch und die ausgebaute 4 spurige Stadtdurchfahrt auch bei total freiem Verkehr wird einfach ignoriert. Gleichgültig welche Einstellung, gleichgültig wie oft ich versuchte mit Umleitung und Zwischenzielen zu arbeiten.
    Manche Straßen mochte mein Nüvi einfach nicht. Hast du es eilig und weist nicht genau wos hingeht, zeigte mir die Grafik oft nur noch Pfeile an. Dies sehe ich als zusätzliche Gefährdung an, und Autofahren in der Stadt ist eh schon gefahrengeneigt.
    Ich hab solche Routenführung bei meinem alten Falk noch akzeptiert. Vor 6-7 Jahren konnten die Navis vieles einfach noch nicht richtig. Bei einem Navi aus 2010 hab ich einfach etwas anderes erwartet.
    Besonders entäuscht bin ich, weil ich die Qualität von Garmin im Outdoorbereich und in der Fliegerei schätze. Klar sind das andere Preise, aber Erfahrungen daraus kann man ja wohl trotzdem übertragen. Und dies hatte ich erwartet.
    Schade

ein enttäuschter
    Hartmut
  • Hatte gestern Abend nur nicht mehr die Möge weiterzumachen. Frage mich jetzt nämlich, welcher(!) Vermeidungsgrund da zugeschlagen hat. Viel bleibt ja nicht, da ich neben der Stauvermeidung nur noch Kehrtwendungen, Maut und Fahrgemeinschaftsspuren angehakt hatte.
    Hast du es eilig und weist nicht genau wos hingeht, zeigte mir die Grafik oft nur noch Pfeile an. Dies sehe ich als zusätzliche Gefährdung an, und Autofahren in der Stadt ist eh schon gefahrengeneigt.

Kann ich leider immer noch bestätigen. :o
  • Former Member
    Nabend :)

Meine geposteten Daten von gestern Stammen vom Sonntag.
    Sonntag Abend 17:45 ca .

Da gabs keine Staus.
    ----

Heute nun dann echt die Krönung erlebt.

A44 Kassel Richtung Dortmund Unterwegs.
    Ab Kreuz Werl über 10 km Stau. Ok dacht ich mir ..... das wohl besser zu umfahren, das es ein Rückstau von der A1 war Münster Richtung Köln. Dort weit mehr als 10 km Stau.
    Also mal das Umfahren angeklickt.
    Na ups wo will das Navi denn hin ??????? Da ist doch Stau. Klick in die Stauliste nach dem klick auf Umfahren, Ahhhhhhhh keine Staus mehr auf A1 und A44. Wie weggebeamt.
    Zur B1 und dann auf die A1 .... ja mitten in den 10km stau. Klasse. Wie gut das es ja oberhalb der Autobahn immer nett beleuchtete Schilder gibt.
    Ein Dreieck mit 3 Auto hintereinander.
    Also bin ich dann mal bei Werl, Richtung Arnsberg um flott nach Gevelsberg zu kommen.
    Bei jeder Abfahrt sollte ich zurück in die andere Richtung fahren. Es wollte unbedingt zur A1. komisch.
    Naja habs Navi sabbeln lassen, weiter über Menden usw. und war recht pünktlich beim Kunden. Auf 2h später hat ich nu keine Lust.

:)

werds wieder verkaufen
  • Stau vermeiden -> Haken setzen
    Maut vermeiden -> Haken entfernen
  • Former Member
    Also Stau Automatisch umfahren bleibt aus. Das entscheide ich wann wie wo.

Maut ist aus.

Maut Strassen sind eigentlich nur Strassen wo man direkt bezahlt. z.B. Italien.
    Sicher nun ist auch in ganz Deutschland Maut auf der Autobahn """ FÜR LKWS """ was ja das 1490 nicht unterstützt. (( ALS PROFIL )))

Warum lotst es mich dann über Autobahnen und manchmal nicht. Dann dürfte man ja nie Autobahn fahren wenn Maut Strassen vermeiden angeschaltet ist.
  • Du hast #65 gelesen? Dann weißt du auch, warum ich "Maut auschalten" gewählt/vorgeschlagen habe.

Wenn du Stau vermeiden nicht angehakt hast, warum sollte es dich dann um den Stau herumführen? Wenn du dann die Umleitung anklickst, woher soll der Rechenknecht denn wissen, dass du den Stau umfahren möchtest? Für den gilt in dem Moment nur runter von der Bahn und bei der nächsten Gelegenheit wieder drauf. :confused:

Maut Strassen sind eigentlich nur Strassen wo man direkt bezahlt. z.B. Italien.

Mautstraßen sind alle Straßen, wo Gebühren anfallen. Also auch Brücken, Pässe, Tunnel, etc.
  • Former Member
    Die Mautgeschichte werde ich mal antesten.
    Deinen Post hab ich gelesen.
    Bin dann mal gespannt.

So laut Garmin gibt´s ein Map-update. Aber es gibt gar keins.

2.5.16 findet nix neues.
    2.5.17 gefunden und zeigt nun

2011.40 EUROPE :)
  • Former Member
    So laut Garmin gibt´s ein Map-update. Aber es gibt gar keins.

2.5.16 findet nix neues.
    2.5.17 gefunden und zeigt nun

2011.40 EUROPE :)

Und wieso gibt es dann keins?

2011.40 ist doch wohl neuer als 2011.32!:confused:
  • Er hat doch geschrieben, dass es erst mit dem 2.5.17 angezeigt wird. Sein Smily sagt doch alles. :D