Routenübertragung aus Map Source/Base Camp

Former Member
Former Member
[FONT=Comic Sans MS]Auf welche Geräte aus diesen Serien kann man Routen aus MapSource übertragen ? ? ?[/FONT]
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Das Übertragen von Routen mit Map Source/Base Camp ist bei den Geräten der 2000er-Serie nicht möglich.
  • Former Member
    Besten Dank für die rasche Antwort.

Garmin will mir absolut kein Navi der neuen Generation fürs Auto verkaufen !

Das Übertragen von Routen aus MapSource/Base Camp ist für mich ein absolutes muss !

:confused:
  • Former Member
    Wenn es für dich ein Muß ist, dann "mußt" du ein Gerät nehmen, wo das geht. Bei den aktuellen nüvis ist das aber nur teilweise möglich. Das heißt nicht, daß Garmin dazu zu doof wäre, es brauchen nur schätzungsweise 99% aller User schlichtweg nicht. Also implementiert man dieses Feature nicht oder nur teilweise.
    Es wird auch nichts daran ändern, wenn du deinen Thread in rot und fett schreibst :p

Gruss Joe
  • Former Member
    Garmin will mir absolut kein Navi der neuen Generation fürs Auto verkaufen !

Na warum soll denn GARMIN dir kein Navi der neuen Generation verkaufen wollen, aber wenn du das nicht haben willst, kann GARMIN sich noch so viel anstrengen..... :confused:
  • Former Member
    [

Das Übertragen von Routen aus MapSource/Base Camp ist für mich ein absolutes muss :

Garmin hat einen klare Linie . Autonavis mit eingeschränkter Anbindung an MS/BC. Wer alles will muss wohl oder übel auf Unversalnavi zurück greifen . Nüvi 550 oder die ZUMO Serie 220-660 . So spielt wohl das Leben. Du hast die Wahl ...

Gruss
  • Former Member
    Dann bedeutet "routenfähig" nicht unbedingt, dass man die Route in MapSource planen und übertragen kann???
    Denn routenfähig ist die 2xxx Serie prinzipiell ja, siehe HIER.
  • routenfähig

2XXX hat einen integrierten Routenplaner, der tadellos funktioniert, man kann Zwischenziele editieren, vorverlegen, nachverlegen, die Uhrzeiten und Pausenzeiten bei den Zwischenzielen eingeben etc.

Ich bin sehr froh, dass ich das direkt am Gerät machen kann, ohne Krimskrams mit mapsource und notebook und übertragen.
    Bin sehr viel unterwegs, und kann diese Dinge im Auto am Gerät ruckzuck durchführen.

Außerdem kann man doch die Favoriten vom MS übertragen, und am Gerät mit diesen Eckpunkten die Routen planen lassen.

Ich weiß schon, den berühmten Schieberegler von MS (mehr Autobahn/weniger etc.) hat man am Navi nicht.

Aber jeder hat andere Präferenzen, und ich brauche das andere (MS --> nüvi) nicht ,weil es nur noch mehr SW am Gerät bedeutet.
  • Former Member
    Das Übertragen von Routen mit Map Source/Base Camp ist bei den Geräten der 2000er-Serie nicht möglich.

Die Aussage muss ich leicht revidieren. von der 2000er Serie können das derzeit die 24er Geräte.
    Und der dezl, welcher ähnlich zu den 24ern sind.

Grüße
  • Ich bin sehr froh, dass ich das direkt am Gerät machen kann,

Dagegen ist ja nichts zu sagen, das will ich auch - für kurze Routen. Doch geplante Routen aus MS übertragen ist für eine Rundreise, ob privat oder dienstlich, einfach auch wichtig. Nachdem ich bereits 3 Garmin-Geräte habe, die das können, bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, daß ein "routingfähiges" nüvi das nicht mehr kann und die Enttäuschung war groß.
    So kann ich nur hoffen, daß mein altes Gerät noch so lange hält, bis Garmin einen adäquaten Nachfolger dafür herausbringt.

Außerdem kann man doch die Favoriten vom MS übertragen, und am Gerät mit diesen Eckpunkten die Routen planen lassen.

Routen mit vielen Zwischenpunkten, wie in MS geplant, um z.B. durch eine bestimmte Region zu fahren, ein bestimmtes Tal mit einzuschließen ...... ist viel zu mühsam am Navi selbst noch mal einzugeben,

Ich weiß schon, den berühmten Schieberegler von MS (mehr Autobahn/weniger etc.) hat man am Navi nicht.

Der macht´s nicht aus!

Aber jeder hat andere Präferenzen,

Nun, genau deshalb wäre es schön, wenn Garmin mir selbst überlassen würde, wie ich meine Routen - AUCH mit Hilfe von MS - plane.

Gruß
    Ingrid
  • 8 GB, 128 MB Ram, offenbar sind die Daten von 2360 und 2460 ident.

Ich hoffe, bei garmin gibts bald ein update, damit man auch mit dem 2360er MS routen übertragen kann. (siehe obiges Posting von PizBuin)

:rolleyes: aber vorher bin ich schonmal froh, wenn es ein update gibt, dass am Navi geplante Routen auch tatsächlich komplett ohne Abbruch abgefahren werden können (siehe gemeldete Fehler)