Routenübertragung aus Map Source/Base Camp

Former Member
Former Member
[FONT=Comic Sans MS]Auf welche Geräte aus diesen Serien kann man Routen aus MapSource übertragen ? ? ?[/FONT]
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Das ist dir gleich Schiene wie die 13xx und 14xx Serie . Daher wird Garmin bei seiner Marketing Strategie bleiben . Wer mehr will muss auf eine höhere Serie zurueckgreifen.

Gruß
  • Former Member
    Ich hoffe, bei garmin gibts bald ein update, damit man auch mit dem 2360er MS routen übertragen kann

Da schätze ich mal, daß du vergeblich hoffen wirst. Wenn man so die Aussagen hier verfolgt, sind die Tage von Mapsource mehr oder weniger gezählt. Wenn, dann geht hier mal was mit Basecamp. Aber ich denke mal nicht, daß es sich für Garmin global lohnt, Ressourcen groß einzusetzen, für etwas, was vielleicht 1% der Kunden nutzen würden. Das rechnet sich wirtschaftlich nie und nimmer. Die Masse der Kunden tippt seine Zieladresse am Gerät ein, läßt sich navigieren und gut ists.
  • Da schätze ich mal, daß du vergeblich hoffen wirst. Wenn man so die Aussagen hier verfolgt, sind die Tage von Mapsource mehr oder weniger gezählt. Wenn, dann geht hier mal was mit Basecamp. Aber ich denke mal nicht, daß es sich für Garmin global lohnt, Ressourcen groß einzusetzen, für etwas, was vielleicht 1% der Kunden nutzen würden. Das rechnet sich wirtschaftlich nie und nimmer. Die Masse der Kunden tippt seine Zieladresse am Gerät ein, läßt sich navigieren und gut ists.

Wenn ich meine Daten nicht mehr mit MS bearbeiten kann, sowohl vorher Routen zu planen, meine eigenen POI´s bearbeiten, als auch nachher die Tracks, dann sähe ich mich gezwungen mir ein anderes Gerät zu suchen, das mir mit einer geeigneten Software diese Möglichkeiten bietet!
    Ist das im Sinne von Garmin?
  • ...nicht mehr mit MS bearbeiten kann

Auch W98 wurde irgendwann nicht mehr von Microsoft unterstützt ...:rolleyes:
  • Former Member
    Garmin hat eine klare Strategie, wer viel will muss entsprechend zahlen .
    Reine Autonavis der unteren und mittleren Preisklasse sind in den Funktionen beschnitten.Daher erst informieren was die Geräte können und dann die passende Klasse kaufen .Immer abwarten bis die ersten Berichte zu lesen sind.Das senkt das Frusterlebnis um 200%. Von A nach C über B kann jedes Garmin . Aufwendige Routenplanung mit PC Anbindung ganz wenige.

Gruß
  • Former Member
    [...]

In diesem Fall muß ich dem TF54 voll zustimmen :rolleyes:

Edit, Piz.Buin: Vollzitat entfernt
  • Also, an der Preisklasse kann es wohl nicht liegen, denn selbst das meines Wissens teuerste nüvi (Stand Nov. 2010), das 3790, kann keine Routen von MS übernehmen.

Der Vergleich mit w98 hinkt meines Erachtens. Windows wurde ja nicht aufgelassen, sondern weiterentwickelt. Base Camp kann ich bisher nicht als Ersatz für MS erkennen.

Gruß
    Ingrid
  • Hallo
    Irgendwie blicke ich nicht mehr durch. :confused:
    Beim Versuch, wie es auch beim Nüvi 750 funktioniert hat, Routen auf das 2460 zu senden, stoße ich auf Probleme. Irgendwie bin ich wohl zu b..lond:D

1. GPX-Routendateien auf SD kopiert, wurden im 2460 erkannt.
    2. Routen und Favoriten wieder gelöscht.
    3. Danach wieder das selbe, die gleichen Routen, wurden nicht mehr erkannt!
    4. Per MS auf SD gesendet (garmin\GPX\userdata.gpx und garmin\userdata\userdata.adm wurde erstellt), Routen wurde erkannt.
    5. Danach wieder Routen und Favoriten gelöscht.
    6. Jetzt funktioniert wieder Punkt 1, aber nicht mehr Punkt 4.
    7. Das gleiche in Grün! D.h., dass Spielchen lässt sich beliebig wiederholen!

Beim 750er gab es einen Menüpunkt "Routenimport". Diesen gibt es wohl nicht mehr.
    Eine Suche brachte mir auch keine Erkenntnisse!

Weiteres Problem:
    Bleibt die Micro-SD im Nüvi, dann hatte ich auf einmal alle Routen doppelt!

Ist das jetzt alles ein Bug, oder bin ich einfach nur Media?:)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Mapsource und auch Topo waren für mich ja die Entscheidung für Garmin.
    Wenn Garmin neuerdings diese Funktionen bei Nüvis weg lässt, unterscheidet es sich nicht mehr von anderen Herstellern.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Die Aussage muss ich leicht revidieren. von der 2000er Serie können das derzeit die 24er Geräte.
    Und der dezl, welcher ähnlich zu den 24ern sind.

Grüße

Habe mir das Nüvi 2460LMT gekauft weil hier das Übertragen von Routen aus MS möglich sein soll, bin aber scheinbar zu doof.
    Kann mir jemand weiterhelfen (wenn möglich mit genauer Anleitung)

danke im Voraus
    Ofannt

Nüvi 660; und da dies nicht rotenfähig seit heute Nüvi 2460LMT