Routenübertragung aus Map Source/Base Camp

Former Member
Former Member
[FONT=Comic Sans MS]Auf welche Geräte aus diesen Serien kann man Routen aus MapSource übertragen ? ? ?[/FONT]
  • Vermutlich mit MS an das Gerät senden und nach dem Trennen der Geräte die Route im Gerätemenü Extras -> eigene Daten importieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Vermutlich mit MS an das Gerät senden und nach dem Trennen der Geräte die Route im Gerätemenü Extras -> eigene Daten importieren.

Den Menüpunkt "Daten importieren" finde ich nicht unter Extras

mfg
    Ofannt
  • Former Member
    Habe mir das Nüvi 2460LMT gekauft weil hier das Übertragen von Routen aus MS möglich sein soll

Woher hast du denn diese Info?
    Ich kann das nicht so recht glauben.
  • Former Member
    Die Aussage muss ich leicht revidieren. von der 2000er Serie können das derzeit die 24er Geräte.
    Und der dezl, welcher ähnlich zu den 24ern sind.

Grüße

wird hier von einem Moderator festgestellt
    "von der 2000er Serie können das derzeit die 24er Geräte"
    oder habe ich da was falsch verstanden?

lg
    Ofannt
  • Former Member
    Wenn sich die Routen nach dem übertragen nicht in den eigenen Daten befinden bzw. zum Import angeboten werden .Ist die Möglichkeit der vollwertigen Planung und Übertragung der Routen an das Gerät nicht möglich . Wenn nur WP gehen ist die Sache klar .Geräte sind in den Funktionen beschnitten .

Gruss
  • Habe mir das Nüvi 2460LMT gekauft weil hier das Übertragen von Routen aus MS möglich sein soll, bin aber scheinbar zu doof.
    Kann mir jemand weiterhelfen (wenn möglich mit genauer Anleitung)

danke im Voraus
    Ofannt

Nüvi 660; und da dies nicht rotenfähig seit heute Nüvi 2460LMT

Diese Frage hatte ich schon am 10.06. beantwortet und ist leider ins Nirvana abgetaucht!:eek:
    Für die Anderen, mit dem gleichen Problem: "Problem beim Routenimport von SD auf 2460"
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=10181

OFANNT hatte auf das Thema 'Routenübertragung aus Map Source/Base Camp' im Forum 'nüvi 2000 Serie' bei Garmin Forum geantwortet:
    "Herzlichen Dank Stephan

1. Hab mir heute eine micro SDHC zugelegt.
    2. Auf diese Karte von MapSouece eine Route übertragen
    3. Nüvi 2460 vom PC getrennt
    4. Nüvi gestartet - unter Routen gesucht - und nach einigen Minuten Sanduhr war sie da
    5. und nicht nur das, sie funktioniert auch....zumindest am Bildschirm... in der Praxis muss ich es erst Testen
    6. hab das mit 2 weiteren routen versucht ....und es funktioniert

Bringe die Routen zwar nicht auf`s NÜVI ... aber wenn es von der Karte aus funkt dann passts mir auch

hätte sonst dieses gute Stück wieder zurückgeschickt, bin nähmlich von den anderen bis jetzt getesteten Leistungen sehr zufrieden.

Wenn jemand rausbekommt wie mans aufs Navi bekommt bitte melden !!!

Gruss
    ..."

Allerdings muß ich die MicroSD-Karte nach der Installation entfernen, da mir sonst meine Routen mehrfach Installiert werden!
  • Former Member
    Schaut so aus, daß Garmin das Problem behoben hat (mindestens mit 2360LT):

http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1473/kw/routen/related/1
  • Former Member
    Nein, die 23er machen das nicht, ich hab die FAQ rausgenommen.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

ich möchte mich mal mit einer Frage dran hängen. Bislang habe ich nur widersprüchliche Beiträge beim "googeln" gefunden.

Kann ich auf das 2460lmt auf einem externen Routenplaner erstellte "GPX" Dateien laden ?
    z.B. auf die SD Karte. Wenn ja, einfach mit Kopieren und einfügen und wie würden die dann aufgerufen.

Wenn nein- ist auch egal ;-)

Wäre nur eine nette Möglichkeit

Viele Grüße
  • Kann ich auf das 2460lmt auf einem externen Routenplaner erstellte "GPX" Dateien laden ?
    z.B. auf die SD Karte. Wenn ja, einfach mit Kopieren und einfügen und wie würden die dann aufgerufen.

1. Öffne doch einfach die *.gpx mit MapSource.
    2. Dann die Datei überprüfen! (ob Richtige Route und Waypoints)
    3. Wenn die Datei OK ist, dann über "Übertragen" / "An Gerät senden.."

Nach einen Gerätestart, wird die Datei unter "Routenplanung" installiert.
    Die Waypoints dieser Datei, erscheinen unter Favoriten.

Hinweis: Immer nur eine Datei senden, Gerät starten, "importieren". Sonst wird die vorherige gelöscht. So kannst Du auch die Reihenfolge auf dem Nüvi beinflussen!

Oder: Alle GPX-Dateien in Mapsource öffnen und gemeinsam senden. Dann sind die Routen allerdings durcheinander!