[1695]Bluetooth Verbindung erneut aufbauen

Former Member
Former Member
Folgendes Problem:
Wenn ich mein nulink 1695 einschalte koppelt es sich automatisch mit meinem Handy (iPhone4). Alles wunderbar. Entferne ich mich aber mal vom Auto, weil ich z.B. im Haus was vergessen habe, Tanke, oder einfach mal weg bin, verliert das Navi die Verbindung zum Handy und schaltet die Bluetoothverbindung runter.
Das merke ich meist erst dann wenn das Handy in der Jacke klingelt und kein Ton vom Navi kommt.
Kann das Navi nicht automatisch gesteuert wieder nach dem Handy im Nahbereich suchen und wenn es wieder da ist fest mit dem Navi koppeln? Warum muss ich immer erst über die Einstellungen-Bluetooth das Handy wieder erneut suchen?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Bei manchen Handy`s ist es so, dass die Freisprecheinrichtung "autorisiert" werden muss, um selbständig die Verbindung aufzubauen. Sieh doch mal in den Bluetooth-Einstellungen des Handys nach. ;)
  • Former Member
    Moin

ich mach das mit meinem HTC Desire so:

Im vordersten Menu habe ich die App zum ein/ ausschalten des Bluetooth platziert. Wenn ich das Auto verlasse beende ich BT, wenn ich zurückkomme schalte ich, zuerst das Navi und dann wenn gewünscht BT am Handy wieder ein. Dann sucht dass Handy sofort und aktiv die Umgebung ab und koppelt sich mit dem Navi. Das Timing der beiden Geräte optimal und so funktioniert es bei mir auch mit dem Telefonbuch einwandfrei. Die Autorisierung habe ich nach ersten Problemen nicht mehr gefixt, sondern mache sie immer neu.

Gruss Urs

PS: die Autorisierung (nicht koppeln) muss übrigens bei allen Handys die ich kenne mindestens einmal gemacht werden um Daten (Telefonbuch usw.) übertragen zu können!!
  • Former Member
    Bin mit den 2 letzten Antworten nicht einverstanden.
    Das Problem liegt nicht an meinem Handy sondern am 1695 nülink.
    Beim ersten Einschalten findet das Navi doch auch mein Handy und verbindet sich. Nur wärend des Betriebs wenn ich ein paar Minuten ausser Reichweite bin schaltet das NAVI die Bluetoothverbindung runter und sucht nicht mehr automatisch.
    Das hätte ich gerne von Garmin geändert.
  • Former Member
    Und ruckzuck ist dann der Akku leer.

Gruss Urs