Hallo,
seit August bin ich im Besitz eines Nüvi 1690 (bzw. "BMW Navi Portable Pro II").
Meine erste Fahrt ging nach Holland, dort hatte ich einen sehr, sehr guten Eindruck. Die Geschwindigkeitskameras wurden (auch ohne dass ich irgendetwas dazugekauft hätte) angezeigt, die Verkehrsmeldungen waren sowas von akurat.
Dann in Deutschland: das krasse Gegenteil. Keine Radarinfos (okay, muss man wohl dazukaufen - aber warum waren sie in Holland vorhanden?), die Verkehrsmeldungen mehr als ungenau. Krassestes Beispiel: die A4 bei Eisenach wird über etwa 80km komplett gelb dargestellt - auch mitten in der Nacht, ohne das irgendwas wäre. Ich kann mir nur erklären dass es daran liegt, dass die A4 dort verlegt wurde?
Auf jeden Fall nervt das, weil's ständig zwischen gelb und grün wechselt und jedes Mal motzt "Verkehrsmeldungen voraus".
Mache ich irgendwas falsch? Kann ich irgendwo festlegen dass ich nur TMC-Infos (via NüLink) haben möchte? Ich habe das Gefühl einige Verkehrsinfos kommen durch Rückmeldungen von Geräten, das würde erklären, warum die A4 dauergelb ist - für die Geräte sieht es ja so aus als würden alle diesem Teilstück "ausweichen".