Fernbedienung

Hallo,

ich möchte mir sehr wahrscheinlich das Garmin Nüvi 3790T kaufen. Mein altes TomTom Navi hat eine Fernbedienung. Gibt es sowas auch bei Garmin gegebenfalls in Form einer App für einen IPOD oder ähnliches.

Danke für eure Hilfe.
  • Die Fernbedienung wird direkt mitgeliefert. Die neuartige App nennt sich Hand. Der Mensch wird sogar schon mit Hand 2.0 ausgestattet.

Rainer

P.S.: Wenn man zu kurze Manipulatoren besitzt (Arm 2.0), dann kann man das 3790 auch mal aus der Halterung nehmen.
  • Bei Einsatz von Mund 1.0 kann gegebenenfalls auf Hand 2.0 verzichtet werden.:D

Mal ehrlich, wenn ich während der Fahrt auf einem Ipod herumtippen soll, kann ich ja gleich das Navi direkt bedienen. Wozu gibt es Sprachsteuerung?

J.P.B.
  • Hallo,

vielen Dank für deine nicht hilfreiche Antwort, die auch wenig mit dem Thema zu tun hat.

Nicht in allen Fahrzeugen ist das Navi im Armreichweite (besonders in Ami Fahrzeugen). Wer hat außerdem gesagt, das ich selbst das Navi bediene und nicht der jemand anderes im Fahrzeug. Weiterhin kann man wohl nicht alles mit Sprache bedienen was ein Navi so drauf hat.

Über sinnvolle Antworten würde ich mich freuen.

Jens
  • Über sinnvolle Antworten würde ich mich freuen.

Jens

Das 3790 hat
    -Sprachbedienung
    -Touchscreenbedienung

Eine Fernbedienung ist nicht vorgesehen, gibt es nicht als Zubehör.

"Apps" gibts für das 3790 auch nicht und eine 6 Jahre rumliegende unbenutzte Fernbedienung eines anderen Garmins (SP 2610) passt genau so wenig wie eine One-in-All (z.B. Logitech) da im 3790 kein diesbezüglicher Empfänger eingebaut ist.

Ohne Empfänger kein Empfang.

Ausführlich und sachlich genug?

(Ich fand die Jungs vor mir gut :D )
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Über sinnvolle Antworten würde ich mich freuen.

Jens

Ein Blick in die Liste der Ausstattung und der Zubehörliste bei Garmin.de hätte dir die Frage gleich erspart . Aktuell gibt es keine Garmins mit einer IR oder BT Fernbedienung.Selbst die von dir erwähnte Fa TT hat das bei den aktuellen Modellen gestrichen ,das mit der BT Fernbedienung ,auch als Option 1

Gruss
  • Das mit dem Ami Wagen könnte ich gelten lassen. Kenne ich noch von diesen Vans, aber auch hier kann man das Navi aus der Halterung nehmen und das Ziel eingeben. Dann einmal strecken, in die Halterung und das war es dann. Während der Fahrt spiele ich normalerweise nicht mehr am Navi rum.

Ich fand die Frage nur etwas witzig. Ein Navi im Formfaktor eines IPhones mit einem IPod Touch steuern zu wollen. Ich stelle mir da gerade ein IPhone als Navi vor und dazu ein zweites IPhone für die Bedienung. Doppelt gemoppelt.

Rainer
  • Es kommt ja noch was anderes hinzu: Ein Navi das so weit weg ist dass es die Sprachsteuerung nicht versteht wird wohl auch die Ausgabe nicht so laut sprechen dass man die Anweisungen dann hört.

Zumindest beim 3790 haben sich ja diesbezüglich schon einige moniert.

Bei solchen Fahrzeugen, ich denke da an einen Bekannten mit Wohnmobil und ähnlichen Fragen, muss man überlegen ob man sich nicht einen (pseudo) Einbau zurechtbügelt.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das Navi darf man NUR im Stand bedienen und nicht während der fahrt auch nicht mit der Fernbedienung, bei 150 km/h legt das Fahrzeug über 100 m/s zurück und in weniger von 1 Sekunde kann vor den Fenster (Frontscheibe) viel passieren, die Versicherungen zahlen nicht wenn man wärend der Fahrt am Navi rumdrigiert.
  • und bei 100 km/H? oder bei 50? Ansonsten Sprachsteuerung oder ein Griff um ein Gespräch auf der Freisprechanlage anzunehmen. Bekloppte, die während der Fahrt unbedingt eine Adresse eingeben müssen gibt es leider genug.

Rainer