3D Gebäudeansicht ???

Former Member
Former Member
Hallo in die Runde,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 3790T.
Bis jetzt bin ich soweit zufrieden, die Eingabe funktioniert wesentlich einfacher als beim Wettbewerb, das Display ist top und vom Design her - einfach elegant.

Nun möchte ich gern mal in den Genuss der 3D Gebäudedarstellung kommen. Aber da ist weit und breit nichts in Sicht. Könnte es daran liegen, dass nicht alle Städte entsprechend hinterlegt sind??? In dem Fall ist es Dresden...
Oder gibt es Downloads dafür? Und was würde so etwas kosten...?

Grüße
Mario
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Download oder Geld brauchst dafür nicht. ;)

Wenn du in eine Stadt kommst, der Zoom entsprechend sowie ein Bildchen vorhanden ist werden die Gebäude von selbst dargestellt.

Ich kenne Dresden nicht. Aber wenn Du dich nach München, Bayerische Staaatskanzlei (z.B.) routen lässt siehst Du wie es aussieht.

Mach eine Route, geh auf "Karte" und zoome im Ziel ein bisschen. Irgendwann müssten die Häuschen auftauchen ohne dass Du wirklich nach München fahren musst.

Edit: Zieleingabe-Städte-Dresden-zoom 50 Meter. In der "Ostra-Allee" , der "Wilsdruffer Strasse", usw. ist da was.
    Beim Fahren siehst das automatisch wenn Du "autozoom" ausgewählt hast.
  • Former Member
    Hi

Hab seit gestern dasselbe Problem.
    Es werden zurzeit nicht nur die 3d Gebäude (Sehenswürdigkeiten) angezeigt sondern überhaupt keine Gebäude mehr.? Also ich seh nur mehr die straßen
    Hab nun ein software update gemacht sowie die Karten neu aufgespielt aber leider ohne Ergebnis
  • Former Member
    Bei mir schon. Neueste Firmware, neueste Karten. Siehe Thread über Dir.
  • Former Member
    ja so hat das früher bei mir auch ausgesehen.
    leider seh ich jetzt nur mehr die straßen uns sonst nichts mehr.
    Find nun auch das der kartenaufbau so lang dauert!

Ich glaub jetzt wirds zeit das ich mal das gerät einschick und die sollen sich da in kopf zerbrechen.
    lg
  • Former Member
    Ich glaub jetzt wirds zeit das ich mal das gerät einschick und die sollen sich da in kopf zerbrechen.
    lg

Ist natürlich eine Möglichkeit.
    ICH würd´s wegen sowas nicht einschicken wollen. ;)

Doppelte -, Temp-, bak-, 001- Dateien wären die üblichen Verdächtigen. Dazu eine Datenträgerprüfung mit Reperatur (chkdsk /p /r ) und ein Resett sollten das Ding dann schon wieder zum laufen bringen :rolleyes:
  • Former Member
    Doppelte -, Temp-, bak-, 001- Dateien wären die üblichen Verdächtigen. Dazu eine Datenträgerprüfung mit Reperatur (chkdsk /p /r ) und ein Resett sollten das Ding dann schon wieder zum laufen bringen :rolleyes:

lol wenn ich mich da auskennen würd:o
    gibts da auch ne anleitung dafür:p wie man das bewerkstelligt
  • Former Member
    Oh je, bei jemandem dem das nichts sagt ist es schwierig einen Tip zu geben. Zuviel gelöscht ist auch nicht gut. :cool:

Ich weiß nicht ob in diesem Fall das einschicken nicht doch der bessere Weg wäre. Sprich mal mit Garmin was das kostet, ggf. können wir in einer Telefonsession die Geräte (-Verzeichnisse) mal vergleichen.

Was anderes:
    Hab nun ein software update gemacht

Ist im Konto auf MyStart der Hinweis auf Updates weg?

Das letzte Update kam bei mirin Raten (musste mehrmals aktualisieren, es kam auch mehrmals was und die Ausschalt-/Trennprozedur lt. Updater muss man auch beachten.

Nicht dass bei Dir einfach nicht sauber upgedatet wurde.
    (Ohne Karten; ich meine jetzt die Firmware.)
  • Former Member
    Wieso glaubst du das das was kosten würde?
    Das Gerät ist kein halbes Jahr alt – muss ja noch im Garantieverfahren abwickelt werden können.
    Also Händler bekommt ist Gerät und er schickt es weg…

Ja unter my Start ist bei Software update ein grünes Häkchen. Nur bei Karten Update ist ein Hinweis auf Karten Updates aufgetaucht. DA muss seit kurzen ein neues update gekommen sein, oder hab ich da was gelöscht?
  • Former Member
    Wieso glaubst du das das was kosten würde?
    ?

Weiß ich ja nicht, war nur eine Frage. ;)

. Nur bei Karten Update ist ein Hinweis auf Karten Updates aufgetaucht. DA muss seit kurzen ein neues update gekommen sein, oder hab ich da was gelöscht

Seitvorgestern gibts die 2011.40.

Die würde ich auf jeden Fall noch nehmen wenn Du updateberechtigt bist.
    Vielleicht erledigt sich die Sache ja von selbst.
  • Former Member
    Seitvorgestern gibts die 2011.40.

Die würde ich auf jeden Fall noch nehmen wenn Du updateberechtigt bist.
    Vielleicht erledigt sich die Sache ja von selbst.

DAs denk ich mir auch,es kann sich ja nur um die Karten handeln. Software is ja aktuell
    Bin aber leider nicht mehr berichtigt Karten zu downloaden:o
    lg