1695 & Mapsource

Former Member
Former Member
Hallo

Gedenke mir ein Nüvi 1695 Navi zu kaufen. Möchte damit aus MapSource Routen übertragen.

Funktioniert das ohne Probleme?
Hat da jemand Erfahrung damit?

Danke schon mal für euer Feedback !

PS: Hab zur Zeit ein 3790, damit geht es nicht. Wird wohl in der Bucht landen.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,
    habe als erster das 1695 in Österreich bekommen, muß sagen das bis jetzt alles super läuft. Das übertragen von Routen und Wegpunkten von Mapsource aufs Gerät klappt perfekt. Ich bin Wohnmobilfahrer und plane meine Routen im voraus am PC (bis zu 100
    wenn ich möchte) und übertrage sie dann aufs Gerät. Wegpunkte bzw. Adressen werden mittels Maske gesucht und mit 01,02,usw.gesammelt und dann übertragen. Ich hoffe ich habe dir geholfen wenn du Fragen hast, bitte einfach melden.

Grüße aus der Alpenrebuplik

Roman
  • Former Member
    Hallo,
    habe als erster das 1695 in Österreich bekommen, muß sagen das bis jetzt alles super läuft. Das übertragen von Routen und Wegpunkten von Mapsource aufs Gerät klappt perfekt. Ich bin Wohnmobilfahrer und plane meine Routen im voraus am PC (bis zu 100
    wenn ich möchte) und übertrage sie dann aufs Gerät. Wegpunkte bzw. Adressen werden mittels Maske gesucht und mit 01,02,usw.gesammelt und dann übertragen. Ich hoffe ich habe dir geholfen wenn du Fragen hast, bitte einfach melden.

Grüße aus der Alpenrebuplik

Roman

Hallo,

hab mir mal ein Probegerät geliehen. Wollte mit MS Wegpunkte und Routen per USB-Kabel übertragen. Der Vorgang wurde auch bestätigt, aber im Gerät kann man nur die Wegpunkte finden und nicht die Routen.

Mach ich da etwas falsch ??

Kannst Du mir mal eine kleine Anleitung schreiben ?

Thanx
  • Kannst Du mir mal eine kleine Anleitung schreiben ?

Mit der Anleitung versuchen :)
  • Former Member
    Mit der Anleitung versuchen :)

habs Probiert wie es in der Anleitung steht.

Geht aber trotzdem nicht.

Wer kennt die Lösung ?
  • Former Member
    Hallo,

hab mir mal ein Probegerät geliehen. Wollte mit MS Wegpunkte und Routen per USB-Kabel übertragen. Der Vorgang wurde auch bestätigt, aber im Gerät kann man nur die Wegpunkte finden und nicht die Routen.

Mach ich da etwas falsch ??

Kannst Du mir mal eine kleine Anleitung schreiben ?

Thanx

Hallo,

wenn du mal schnell eine Route berechnen willst gehst du über Zieleingabe zur Routenplanung tippst auf Plus, Startort wählen, Eingabe Zielort wählen, Route berechnen lassen und los gehts. Ist einfach, die Anleitung für MS sende ich dir später. Bin momentan leider krank.

LG.
    Roman
  • Die Route muss nach der Übertragung noch importiert werden.
  • Former Member
    Die Route muss nach der Übertragung noch importiert werden.

Hi,

wäre schön, wenn Du mir sagen könntest wie das geht !!

Thanx
  • Former Member
    Hallo,

wenn du mal schnell eine Route berechnen willst gehst du über Zieleingabe zur Routenplanung tippst auf Plus, Startort wählen, Eingabe Zielort wählen, Route berechnen lassen und los gehts. Ist einfach, die Anleitung für MS sende ich dir später. Bin momentan leider krank.

LG.
    Roman

Gute Besserung !!
  • Beim 1490 geht es über
    Extras -> Eigene Daten -> Route(n) importieren
  • Former Member
    Beim 1490 geht es über
    Extras -> Eigene Daten -> Route(n) importieren

Beim 1695 gibt es den Ordner Eigene Daten nicht !!