Abgespeicherte Routen

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen

Mir ist aufgefallen das es mit abgespeicherten Routen etwas nicht stimmen kann, und zwar folgendes.
Wenn man eine Route im Voraus zusammenstellt und abspeichert, ist jedes Zwischenziel ein Ziel, da wird auch nicht die orangene Fahne gezeigt, sondern die Zielfahne, wäre auch nicht so dragisch, wenn das Navi dann weiterrouten würde, tut es aber nicht.
Ich brauche dieses Routen aber, weil ich immer wieder mehrere Kunden in fremden Städten habe, und dieses Auto-Sotieren ist da für`s erste schon toll.
Funktioniert zur Zeit leider noch nicht. Weis diese Funktion von meinen Nüvi`s 760/765/465 sehr zu schätzen, die habe ich leider an Kollegen weitergegeben.

Grüße Jandi
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo

Das Erstellen Bearbeiten Sortieren Speichern und alles was beschrieben ist schon, aber das Routen selbst mit solchen abgespeicherten Routen klappt nicht richtig, nach dem erreichen eines Zischnziel`s wird dann nicht mehr zum nächsten Zwischenziel geroutet.

mfG
    Jandi
  • Hi,

habs soeben in Simulation ausprobiert, mein 3790 (FW 3.90) tut, was es soll. Auch mit den vorherigen FW-Versionen klappte es (auch in Echtbetrieb). Werde morgen mal kleinen Praxistest machen.

Nach Planung erhalten die Zwischenziele in der Übersichtskarte die orange Fahne, Endziel die karierte. Bei "Los" das erste Zwischenziel wählen, nicht das Endziel. Nun bekommt komischerweise das nächste Zwischenziel die karierte Flagge. Das irritiert zwar, aber nach Ankunft wird unverzüglich zum nächsten (Zwischen)ziel weitergeführt. Optional ist ja auch eine Aufenthaltsdauer an Zwischenziel planbar.

Ungünstig ist nur, dass das Routing nur von Zwischenziel zu Zwischenziel geplant wird, eine Verkehrsmeldung irgendwo auf den nächsten Strecken wird somit nicht berücksichtigt, sondern nur auf dem aktuellen Planungsabschnitt. Das wurde hier aber schon auch von anderen Usern bemeckert.

Gruß J.P.B.
  • Former Member
    Hallo

Ich habe mir das jetzt genauer angesehen, und bin drauf gekommen, das erst zum nächsten Zwischenziel navigiert wird wenn die eingegebene Aufenthaltszeit " DAUER " abgelaufen ist, die Aufenthaltszeit eingegeben, habe ich wegen der Ankunftszeit.
    Nun ja werde eben meine Routen ohne diese Eingabe von " DAUER " planen.

mfG
    Jandi
  • Hi,

zumindest in der Simulation einer geplanten Route wird auch bei eingetragener Aufenthaltsdauer am Zwischenziel unmittelbar nach der Ankunft zum nächsten Ziel weitergeroutet. Ich werde heute diesbezüglich einen kleinen Praxistest machen und dann berichten.

In allen bisherigen Einsätzen des 3790 mit geplanten Routen gab es jedenfalls kein Problem.

Gruß J.P.B.
  • Former Member
    Hallo

Laut Garmin Österreich ist das Problem schon in Arbeit.

mfG
    Jandi
  • Hi,

nur der Vollständigkeit halber:

In der Praxis sah es heute so aus, dass bei einem Zwischenziel mit Aufenthaltsdauer die Navigation abgebrochen hat , als ich sofort weitergefahren bin. Die Aufenthaltsdauer wollte bzw. konnte ich nicht abwarten. Also die z.Z. beste Handhabung scheint zu sein, einfach ohne Aufenthalt am Zwischenziel zu planen.

Gruß J.P.B.
  • Former Member
    Hallo

Habe ich auch probiert, das gleiche Lied.
    Zur Zeit geht das nur, wenn man die Routen nicht abspeichert, dann ist auch nix mit sortieren usw... - aber wie gesagt, das Problem wird von Garmin bearbeitet.

mfG
    Jandi
  • Former Member
    Hallo,

das Problem bestand schon vor dem Update und verhält sich bei mit wie folgt:

Ich gebe von Hand etwa 30 Adressen in den Routenplaner ein. Egal, ob man die Route optimiert oder nicht, meldet das 3790 nach der 3. Adresse "Destination" und navigiert dann nicht zum nächsten Ziel.
    Was manchmal auch vorkommt, daß das Routenziel im Navi neben der Straße liegt und sie deshalb nicht beendet wird. Ich fahre doch nicht in eine Wiese, nur damit das Gerät seinen Endpunkt abspeichern kann.
    Hier würde eine Funktion > "zum nächsten Routenziel" Abhilfe schaffen.
    Wird die Route nicht weitergeführt, hilft nur ein erneutes Aufrufen des Routenplaners und das Markieren des nächsten Zieles.

Grüße Reinhard