Probleme bei Software Aktualisierung

Former Member
Former Member
Hallo, bin absoluter Neuling und habe ein Problem mit der Aktualisierung der Software.
Ich mache alles nach Vorschrift (zumindest glaube ichs).
D.h. Gerät registriert, Karte registriert, Gerät sowieso schon angeschlossen, MapUpdater herunterladen.
Auf dem Gerät ist ein Zeichen der Verbindung mit dem PC.

Dann ein Popup Fenster, ich folge der Anleitung: Entferne das Garmin Hartware Zeichen vom Mac Desktop (d.h. ich trenne die Verbindung), trenne das USB Kabel vom Gerät.... und dann ist das Gerät einfach ausgeschaltet, schwarz. Worauf ich dann warten soll, weiss ich nicht. Wartezeit ändert nichts. Das Einschalten des Gerätes bringt nichts, die Software ist immer noch die alte 2.3. Erneutes anschliessen des Gerätes bringt auch entspr. Meldung, Installation nicht vollständig....
Was mach ich bloss falsch, bzw. was soll ich denn tun?
Kann mir hier jemand helfen bitte? Danke im voraus!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Dann ein Popup Fenster, ich folge der Anleitung: Entferne das Garmin Hartware Zeichen vom Mac Desktop (d.h. ich trenne die Verbindung), trenne das USB Kabel vom Gerät.... und dann ist das Gerät einfach ausgeschaltet, schwarz

Als WindowsUser kenn ich die Mac Prozedur nicht. Ich kann Dir aber sagen dass bei uns das Naviwährend des gesamten Updatevorgangs dran bleiben muss.

Edit:
    Ah...
    die Software ist immer noch die alte 2.3.

Du redest ja gar nicht von Karten!!
    WebUpdater = Firmware
    MapUpdater ist Karten

Geh mal über My Garmin-MyStart und lass das Ding dran bis es fertig ist.
  • Former Member
    Danke Dir. Ich hab gerade noch was probiert: Ohne die Hardware am PS zu entfernen, habe ich das USB Kabel getrennt. Entspr. Fehlermeldung am PC (nicht korrekt entfernt, es könnten Daten verloren gehen). Dann wieder dran - und plötzlich gings weiter.... am Gerät zeigte sich, dass Software geladen wird.
    Dann Meldung am PC, es gibt aktuelleres - also Key eingegeben, dann....

Dann Popup "Karte wird heruntergeladen" (Schritte 1-2-3).
    Beim Schritt 1 (heruntergeladen) ist der Kreis jetzt vollständig, aber zum Schritt 2 gehts nicht weiter.... seit 5 Minuten! Ja, was nun?... Ich versuche jetzt alles wieder zu trennen....

Also alles wiederholt, "Karte wird heruntergeladen" (Schritt 1),... uuuuuund.....
    Und es geht wieder nicht weiter!
    Ja mei...:confused:
  • Former Member
    Dann Popup "Karte wird heruntergeladen" (Schritte 1-2-3).
    Beim Schritt 1 (heruntergeladen) ist der Kreis jetzt vollständig, aber zum Schritt 2 gehts nicht weiter.... seit 5 Minuten

Das dauert bei mir bis zu 7 Stunden!!!!

5 Minuten für mehrere GB Download: Welche Leitung hast Du denn :confused:

Jetzt warte an diesem Punkt mal eine halbe Stunde und Du wirst an dem Linken oberen Balken ein grünes Bälkchen sehen wo steht 1% heruntergeladen und die Geschwindigkeit wenn Du mit der Maus drüber gehst. ;)

Im übrigen bist Du jetzt wieder bei den Karten.
    Karten = mehrere Stunden = Version 2011.4
    Software (Firmware Navi) = 2.90 und läuft extra und anders.

Jetzt bleib mal bei den Karten. Bei den 3 Kreisen bist Du richtig. ;)
  • Former Member
    Ach sooo... na das ist ja eine Zumutung, mehrere Stunden fürs Aktualisieren?!
    Also der blaue Balken hat sich für die 4,3 GB nach ca. 5 Minuten geschlossen. Hab 6.000-er VODAFONE Vertrag
    Ich warte also ....
  • Former Member
    Ach sooo... na das ist ja eine Zumutung, mehrere Stunden fürs Aktualisieren?!
    .

Naja, ich hab nur eine 2000er Leitung und selbst da bin ich oft froh wenn der Server diese Geschwindigkeit schickt.
  • Former Member
    So jetzt bin ich seit mehr als 1/2 Stunde in Wartestellung. anbei das Bild.
    Das Laden von mehreren GB geht bei mir schon deutlich schneller als halbe Stunde, auf jeden Fall... Es hängt doch oder? Der blaue Balken dürfte sonst nicht vollständig sein, oder?... Ich frag ja nur...
  • Former Member
    .. Ich frag ja nur...

Hast ja recht. ;)

Bis hier ist alles im grünen Bereich. Steht auch auf dem Bild: WARTEN SIE........
    Hier geh ich normalerweise in´s Bett :D oder zum Wandern oder was halt so anfällt.

Balken seh ich keinen, sieht bei Mac etwas anders aus als bei PC.
    Aber selbst die mit schnellen Leitungen sprechen von 3 Stunden. Und wie gesagt, der Server muss ja mitmachen.
    Irgendwann sollte Punkt 2 grün werden.

Sowas wie einen Taskmanager, eine hörbar rödelne Festplatte oder so hast nicht zum kontrollieren?
  • Former Member
    Übrigens, der DLS Speedtest zeigt aktuell fürs Downloaden 9.500 kbits/s.
  • Former Member
    Ja gut, das ist schon schnell. Nur mit Punkt 1 (herunterladen) scheint er ja auch fertig zu sein.

WARTEN SIE bis die Karte heruntergeladen UND installiert wird. :D

BEi meinem Laptop muss hier ca. 6 mal ausgelagert werden :o
  • Former Member
    Ich habe eine 32000 Leitung (zumindest theoretisch) und das Kartenladen von 2-3 GB dauert sehr viel länger als wenn ich z.B. Bilder mit 2-3 GB runterlade. Das war auch bei den Nokia Karten (OVI) für mein Handy so. Das Warum entzieht sich aber meiner Kenntnis.
    Gruß