Probleme bei Software Aktualisierung

Former Member
Former Member
Hallo, bin absoluter Neuling und habe ein Problem mit der Aktualisierung der Software.
Ich mache alles nach Vorschrift (zumindest glaube ichs).
D.h. Gerät registriert, Karte registriert, Gerät sowieso schon angeschlossen, MapUpdater herunterladen.
Auf dem Gerät ist ein Zeichen der Verbindung mit dem PC.

Dann ein Popup Fenster, ich folge der Anleitung: Entferne das Garmin Hartware Zeichen vom Mac Desktop (d.h. ich trenne die Verbindung), trenne das USB Kabel vom Gerät.... und dann ist das Gerät einfach ausgeschaltet, schwarz. Worauf ich dann warten soll, weiss ich nicht. Wartezeit ändert nichts. Das Einschalten des Gerätes bringt nichts, die Software ist immer noch die alte 2.3. Erneutes anschliessen des Gerätes bringt auch entspr. Meldung, Installation nicht vollständig....
Was mach ich bloss falsch, bzw. was soll ich denn tun?
Kann mir hier jemand helfen bitte? Danke im voraus!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ok, danke Euch allen!
    Jetzt nach 1 Stunde geht mit dem Uploade wird vorbereitet weiter.
    Ohne Euch würde ich irgendein Blödsinn machen, da ich annehmen würde, es hängt...
    :)
  • Former Member
    Wenn die Karten heute abend aktualisiert sind :D denk an das Firmwareupdate.
    Das geht über den WEBUpdater.
  • Former Member
    Danke.
    Also: Nach 3 Stunden war das Karten Update fertig. Zwischendurch ein Absturz, aber es hat Gottseidank das Downloaden nicht erneut angefangen..
    Wieder nicht ganz unproblematisch das Software Update, die Seite hängt immer wieder (beim Mac), aber nach weiterer 3/4 Stunde klappte auch dies.
    Es war ein schöner Sonntag....
    ;-))

Danke an alle
  • Former Member
    Ich habe eine 32000 Leitung (zumindest theoretisch) und das Kartenladen von 2-3 GB dauert sehr viel länger als wenn ich z.B. Bilder mit 2-3 GB runterlade. Das war auch bei den Nokia Karten (OVI) für mein Handy so. Das Warum entzieht sich aber meiner Kenntnis.
    Gruß

32'000er Leitung ist ja gut und recht. ABER die Frage ist wie schnell sendet der Absender?
    Wenn der mit 1200 sendet da nützen dir die ganzen 32000 nix da kommt halt nicht mehr als 1200.
  • Former Member
    32'000er Leitung ist ja gut und recht. ABER die Frage ist wie schnell sendet der Absender?
    Wenn der mit 1200 sendet da nützen dir die ganzen 32000 nix da kommt halt nicht mehr als 1200.

Daswar mir schon bekannt! Die Frage ist doch, warum die (Garmin und Nokia etc.) so langsam senden, dass sind doch finanzstarke Fa. und keine Privatleute, die einen schwachen Server haben.
    Die z.Zt. technische Grenze der Serverhöchstgeschwindigkeit im Netz kenne ich nicht, aber wenn man jetzt schon von 50000 Leitungen hört, dann stellt sich doch die Frage, was soll das, wenn man es nicht nutzen kann, bzw. warum es beim Kartendownloaden so langsam geht.