Kartenupdate

Karten update wird runter geladen aber nicht installiert.
Gerät = Nüvi3790t
Bleibt beim Garmin Map Update nach dem runterladen stehen.

Was kann man da machen?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Popupblocker, Firewall, Virenscanner ....... ?
  • Former Member
    War bei mir auch so. nach 90 min. immer noch bei 84%

Habe abgebrochen und nochmals installiert und siehe da in 90 min. war alles komplett.
  • Popupblocker, Firewall, Virenscanner ....... ?

alles deaktiviert, keine Bsserung
  • Former Member
    Hast du den Webaupdater neu runter geladen?
    Ist en neuer ...........

p.s.
    Gerät direkt an PC-USB, KEIN USB-HUB!
  • ja alles so wie Du geschrieben hast. Versuche es jetzt über einen Win7 Rechner.

EDIT:
    Gab es nicht mal Probleme mit zu wenig freien Speicher Platz auf dem Nüvi 3790t beim updaten?
  • unter Win7 in einer VM hat es nun geklappt....:D
  • Former Member
    EDIT:
    Gab es nicht mal Probleme mit zu wenig freien Speicher Platz auf dem Nüvi 3790t beim updaten?

Nö, garantiert nicht. Das Ding hat 7 GB Speicher. Bis das nicht mehr läuft sind die anderen schon lange tot :D

Viele mit der Meldung "zu wenig Speicher" haben dieses Problem am PC. . Das 3790 mit seiner grossen JCV Datei, der DEM Basemap, der 3D Basemap und was sonst so kommt benötigt vorübergehend fast 8 GB für die Auslagerungsdatei.
    Da haperts dann oft bzw. man meint es rührt sich nix mehr obwohl der Rechner nur umschlichten muss wie blöd.

"Karten werden eingerichtet.. Restdauer 5 Minuten" dauert auf meinem schwachbrüstigen Laptop mehrere Stunden. Dabei meint man auch das Ding wäre tot.

Ich habs ja schon mehrmals gesagt: Mittlerweile mache ich die Updates über Nacht und lass das Gerät alleine rödeln.
    Da schaffts dann auch das Laptop mit 512 MB Arbeitsspeicher obwohl Garmin als Voraussetzung 1 GB angibt.
    Mein Schlappi schlichtet halt x-mal um. Übrigens ein Indiz dass das Updateprogramm soooo schlecht nicht ist. :cool: