Wirre Sortierung der Verkehrsmeldungen

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem schon von längerer Zeit mal beschrieben, aber habe jetzt endlich mal Screenshots davon gemacht.

Das Beispiel zeigt schön, daß es auf der A3 eine Verkehrsmeldung in 6.9 km Entfernung gibt.
Schaut man sich dann jedoch die Details an, so findet sich diese Entfernungsangabe überhaupt nicht mehr.
Schaut man sich dann die erste Verkehrsmeldung etwas genauer an, so muß es sich wohl um die ursprünglich mit 6.9 km Entfernung angegebene handeln, denn in der Kartenansicht steht jetzt 7 km Entfernung.
Ich denke daß hier mal die Entfernung zum Beginn der Strecke mit Verkehrsmeldung, mal zum Ende der Strecke angegeben wird.
Dämlich finde ich.
Wirklich ein dämlicher Fehler der bei Garmin hätte auffallen können.
Tut zwar nicht wirklich weh, aber es verwirrt schon etwas, denn zunächst meint man das eine Verkehrsmeldung fehlt!

Wie schaut's aus Garmin, wird da was gemacht?

Kann das jemand mit der 3.9 Firmware reproduzieren?
Nicht das ich mich traue die zu installieren, denn da fängt man sich ja wieder neue Bugs ein, wie den der lustigen Linien die von der Routenlinie ausgehend durchs Bild fetzen :D
Im übrigen auch ein dämlicher Fehler, den man mit vernünftigem Qualitätsmanagement hätte einfangen können!

Viele Grüße,
Thomas
Attachments.zip
  • Überhaupt nicht. Ich habe mir nur vorgenommen "ökonomischer" zu schreiben. ;)

Heisst wenn ein Thread eh nix wird versuche ich es zu lassen.

Mal ehrlich: Es wird doch jetzt keiner mit einer neuen Firmware in einen Stau fahren um zu testen wie das ausgeht.

Ich z.B. lass automatisch umfahren , da müsste ich ja umstellen-in den Stau-testen-berichten-zurückstellen. :rolleyes:

Insgesamt halte ich es da wie Kuni-R: Stau ist Stau, am besten die Ausfahrt VORHER raus.
    Da nicht alle paar Meter eine Ausfahrt kommt ist mir dann die Theorie über die Länge egal. :rolleyes:

Scheinbar sehen es die restlichen 3790 Nutzer auch so. Daher die rege Beteiligung.

Um das zu reproduzieren muß ich doch nicht in einen Stau fahren ???
    Meine Güte, einfach auf das Verkehrssymbol tippen und ich sehe alle Meldungen ???
  • Gute Idee, wann fängst du an?:rolleyes:

Danke Herr Lehrer :D
  • Büdde, mein Kleener! :p

BTW, learn to quote. ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Um das zu reproduzieren muß ich doch nicht in einen Stau fahren ???
    Meine Güte, einfach auf das Verkehrssymbol tippen und ich sehe alle Meldungen ???

Meine Güte: Die Staumeldung geht nur mit TMC, TMC geht nur mit Autostrom, ich sitz hier gemütlich im Wohnzimmer und ein ROTES Symbol brauch ich trotzdem um darauf tippen zu können..
    Bei "kein Verkehr auf Route" klappts nämlich nicht :rolleyes:
    Genau so wenig wie bei automatischer Vermeidung. Da schickt er mich nämlich raus und ich habe wieder ein GRÜNES Symbol.
    Und eine echte Route brauchst auch.
    Villeicht fährt Dir ja jemand anders um den Häuserblock .
  • Ach ihr seid wirklich süß.
    Schönen Abend noch, ich geh jetzt was feines essen.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Bin ich der einzige den das stört / dem das auffällt?
    Könnte mal jemand mit der 3.9er Firmware prüfen ob das da auch so ist?

Ja, dem ist auch mit 'ner 3.9er Firmware so.

Grüße, Jan
  • Ja, dem ist auch mit 'ner 3.9er Firmware so.

Grüße, Jan

Vielen Dank für die konstruktive Antwort.
    Gerade heute Morgen habe ich wieder eine Abweichung von 11 km in der Liste der Verkehrsmeldungen gehabt.

Gruß,
    Thomas