Kartenupdate: ASR-Dateien für Sprachsteuerung nur über den MapUpdater

Former Member
Former Member
Hier mal mein ASR-Verzeichnis
Wobei in Bild 2 auch noch manche von Bild 1 enthalten sind.

Screenshot halt. Zugeschnitten habe ich nicht.
Attachments.zip
  • Hey Smithy,
    nicht sauer sein, Ich sagte nur ich habe einige Files auf dem system aber nicht diejenigen von Deinem Screenshot. Das ist alles !!

Natürlich habe ich mit dem webupdater überprüft, aber da findet er keine Deutsch files !! Nur all die Anderen !!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    , aber da findet er keine Deutsch files !! Nur all die Anderen !!

Nimm alles was Du kriegen kannst. "SpeechRecognation xxxxx" (Beitrag 38 Bild 2) steht nie in Deutsch da.
  • Die ASR-Files werden während des 2011.40-Updates neu erstellt, wenn sie nicht vorhanden sind.

• So ich habe mal jetzt alle ASR Files gelöscht, (natürlich vorher gesichert) Es funktioniert immer noch die Sprachsteuerung genau wie vorher. Wenn nun die ASR Files wichtig wären, ginge ja nichts mehr. Oder bin ich da auf dem Holzweg :rolleyes:
  • Hallo Uwe,
    ja das dachte ich mir auch, ich kann jetzt nur nochmal von MapSource die Karten neu aufspielen, Ich habe den Karten Update nur auf dem PC gemacht und dann über MapSource die mir passenden Kacheln auf das Nüvi geladen. Ev. liegt es daran ??
    Verwunderlich ist nur, das die Sprachsteuerung auch ohne ASR Files teilweise funktioniert. (Wie z.B. mit den Favoriten)
    Gruss
    Charly
  • Former Member
    Tut mir leid, aber ich bin raus.

In Beitrag Nr. 34 habe ich bereits geschrieben wie wir (ich, und einige andere) genau die Meldung nachvollzíehbar provoziert haben als wir einige ASR Dateien gelöscht haben. XSClaude hat dann andere weggelassen als ich (Französiche Strassensuche mach ich nicht per Sprachbefehl) Und nun stellen wir das in Frage :confused:

Der ganze Ordner hätte nämlich übrigens 1,4 GB . Nur bis ich "Rue de la habmichlieb" per Sprachbefehl so sage dass STeffi mich versteht habe ich es 5 mal eingetippt.

Und ein abgespeicherter Favorit, mit "Nr. 3" aufgerufen, ist auch was anderes.
    Sprachdateien sind für das Landerforderlich in dem die Adresse aufgerufen werden soll. Nicht in der Sprache in der Du suchst. Die ist immer DEutsch (bei uns)
    Radi radi..
  • Das ist mal ein sreenshot von den ASR Files die ich auf dem Nüvi habe (hatte)
  • Danke Smithy,
    für deine Geduld, tut mir leid wenn ich das Sytem von garmin nicht verstehe, aber Du hast natürlich recht wenn Du sagst das in Favoriten die Nr. 4 zu sagen einfach ist.. Werde versuchen das Ganze durch nen neuen Update zu lösen.
    Gruß
    Charly
  • Former Member
    Ja, mach das. Die Dateien müssen auch zur Kartenversion passen. Da deine nicht halb so gross sind wie meine (die echten, nicht die sum und der Kleinkram) denke ich dass es hier auch schon hapert.
    Mit einer einzelnen Datei ist es da nicht getan.
  • Ich habe den Karten Update nur auf dem PC gemacht und dann über MapSource die mir passenden Kacheln auf das Nüvi geladen. Ev. liegt es daran

Das ist der Fehler! Die ASR und anderen Gerätedateien werden nur übertragen, wenn die GarminUpdater.exe das Update durchführt. Mapsource überträgt nur Kartendaten, die GarminMapUpdater_v2.5.17.exe legt z. B. diese Verzeichnisse an, wenn sie nicht vorhanden sind