Kartenupdate: ASR-Dateien für Sprachsteuerung nur über den MapUpdater

Former Member
Former Member
Hier mal mein ASR-Verzeichnis
Wobei in Bild 2 auch noch manche von Bild 1 enthalten sind.

Screenshot halt. Zugeschnitten habe ich nicht.
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Jedoch habe ich ein anderes Problem: Mit der Sprachsteuerung kann man keine Adresse, Stadt/Ort, Poi-Namenssuche od. Kreuzung mehr suchen!! Es kommt immer die Meldung '' Diese Funktion ist für Deutschland nicht verfügbar''

Jetzt bin ich allerdings nicht sicher, ob das in der 3.6 funktionierte, ev. weis das ja jemand hier...

Hallo
    Ich würde mit dem Webupdater diese Dateien neu raufladen, das sind die mit den Landessprachen.

MfG
    Jandi
  • Tja hab mal probiert in System ASR habe ich Deutsch.srd aber keine Deutsch.Sum Datei (keine Ahnung)
    Mit dem Webupdater finde ich keine zusätzlichen Dateien die zu installieren wären.
    Kann nur noch mal 3.9 drüber installieren..

Obs hilft ??

Nein es hilft nicht, ich habe 3.9 drübergeladen, hat keine Änderung erzielt ... Mist... was mach ich jetzt...
  • Former Member
    Nö, mit der Firmware kommt das nicht.
    Nach der Meldung dass Du die Aktuelle Firmware hast auf "Erweitert" (oder ähnlich) um "zusätzliche Sprachfiles/Dateien " (oder so) zu installieren bist Du gegangen?

Wenn es nur um ein paar Dateien ginge könnte ich sie Dir schon schicken. Daa bräuchte ich aber die Namen.
    Der ganze Ordner hat über 700 MB (und der ist schon um die Exoten gekürzt), da fehlen mit die Möglichkeiten zum Versand.
    Attachments.zip
  • Ja klar, habe die ev. zusätzlichen Sprachfiles auf das Nüvi geladen, keine Änderung !! Die Sprachsteuerung an sich funktioniert ja, aber nicht die von mir erwähnten Punkte... wie z.B. Adresse suchen od. Stadt Ort suchen...

Aber es funktioniert die Sprachsteuerung z.B. mit Favoriten od. Poi-Kategorie und Andere...

Kann das mal Jemand kontrollieren auf dem 3790 ??

Danke
  • Former Member
    Kann das mal Jemand kontrollieren auf dem 3790 ??

Danke

Ja, es funktioniert.
    Ja genau deine Meldung heisst dass Dir da einzelne Dateien fehlen.

Vergleich halt mal mit meinen Screenshots was Dir fehlt. Wenn die Dateinamen nicht so exotisch wären würde ich es für Dich machen. :rolleyes:
    aber keine Deutsch.Sum Datei

Wird ja nicht gerade DIE die einzige sein.
    PS: Ich habe GERADE nochmal eine Adresse in DEutschland eingesprochen.

Edit:
    Entpack mal die und kopier sie in dein ASR Verzeichnis.
    Deutsch_.zip
  • Also, ich habe keine der ASR Dateien auf meinem 3790 und auch keine sum Dateien
    wie auf deinem Screenshot (ausser Deutsch)

Ich verstehe nicht, wieso das alles weg ist, habe doch nur den Update auf die Version 3.9 gemacht. :confused:
  • Former Member
    Sag ich doch. ;) , wobei ich dachte dass Dir nur einige fehlen. Wenn Dir ALLE fehlen ists ja noch schlimmer.

Problem ist jetzt dass der komplette Ordner rund 700 MB hat.

Hast Du im WebUpdater mit "suche nach weiteren Updates" (Beitrag Nr. 38) schon probiert?
  • Ich habe so einige ASR Files im Gerät aber keine wie Du sie im Screenshot hast, das ist ja echt komisch ??? Kopf gratz :rolleyes:
  • Ob ich alle ASR Files mal lösche, mal sehen ob sie dann neu geladen werden mit dem Updater...
  • Former Member
    Also mal ehrlich: Ein anderer User hat WebSpace angeboten wo ich den Ordner hochladen könnte um DIR zu helfen. Für 700 MB ,bei einem Upstream von 180 kb/sec, rödelt meine Kiste hier 7 Stunden.
    Da solltest Du schon gewillt sein die Dateien zu vergleichen oder noch einfacher, den WebUpdater zu versuchen.
    Download ist nämlich was anderes als Upload.

Du schreibst Du hast, du hast nicht.. das ist langsam nicht mehr witzig.