Neues Firmware-Update 5.1

Former Member
Former Member
Ich hatte heute die Mitteilung: Ein Firmware-Update ist verfügbar. Habe es über den Web-Updater heruntergeladen und installiert. Im Updater-Fenster habe ich gesehen, dass es sich wohl nur um Sprachdateien ( Brasilien etc. ) handeln soll. Ausprobiert habe ich auch schon etwas. Die "Destination"-Anzeige hat sich noch nicht geändert. :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    @BerndGehle
    Hab vor ca 5 Jahren mal in so ein Ding reingeschrieben, dass man das Gerät nur in kurzem Röckchen bedienen darf. 5 Jahre lang noch keine einzige Rückmeldung.:cool:

Hartmut

Ich stelle mir gerade vor wie Herr Mustermann jedesmal wenn er Gerät XY bedienen möchte sein kurzes Röckchen anzieht. :D
    Ich hoffe es war kein Gerät für den Gebrauch in der Öffentlichkeit. :p
  • Former Member
    Was sind denn das für "weiße Flecken" und bei welchem NÜVI? Das hört sich eher nicht nach einem Firmware-Fehler an. Hast du schon mal in deinen "Vermeidungen" nachgesehen, was da alles markiert ist? Wie ist der Detailgrad eingestellt ?

Hi,

es ist so, dass einfach die Karte einige Zeit braucht bis diese Aufgebaut ist.
    Das bedeudet ich fahre nach Navi Anweisung, dabei wandert der Bildschirm von oben nach unten. Eingestellt ist Ausrichtung in Fahrtrichtung mit normalem Detailgrad.
    Der Bereich der Neu am Bildschirm autaucht ist noch nicht dargestellt, sondern benötigt etwas Zeit bis dieser aufgebaut. Da ich mich schneller bewege als die Karte aufbaut habe ich zeitweise keine Darstelllung, ausser meiner Position, am Schirm. Dies ist auch nicht immer, sondern nur ab und zu. Es nervt aber.

Gruss Nasi
  • Das ist leider ein altes Problem, das Garmin nicht in den Griff bekommt. Etwas Abhilfe schafft die Einstellung des Detailgrades auf "normal".
  • Former Member
    Etwas Abhilfe schafft die Einstellung des Detailgrades auf "normal".

Hallo DG4ACV!
    Das stimmt wohl, aber dann wohne ich z.B. im Niemandsland, weil das NÜVi dann kleinere Straßen-und nicht nur die, an der ich wohne, nicht mehr anzeigt. Ich muss also m.E. schon auf den höchsten Detailgrad einstellen, wenn ich mich in "ländlichen" Gebieten bewege.
    Schönen Restabend!
    schiffersinsteden
  • Der Unterschied zwischen maximal und normal ist nicht so heftig, nur minimal könnte man meiden. Beim Hineinzoomen werden die Details ja auch wieder angezeigt.

• Former Member
    Hi,

das Problem steht nun seit 3.4 an, und es wird immer schlimmer als besser.

Was tut Garmin dagegen???

Für mich ist das ein Grund mich von dem Gerät zu verabschieden und auf ein Konkurenzprodukt zu gehen.

Nasi67
  • das Problem steht nun seit 3.4 an, und es wird immer schlimmer als besser.

Merke ich nicht.
    Kann z. Zt. keine Probleme mit dem navi1390T feststellen. BT erkennt das Handy, Ton ist da, Steffi hat noch immer einen kleinen Sprachfehler. ;) Der Bildaufbau ist auch in Ordnung.
    Alles mit den neuesten Update!
    Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es doch: Die Favoritenbearbeitung hat immer noch nicht ein Feld für NICHT ZUGEORTNETE FAVORITEN. Da bin ich aber sicher der Einzige der das vermißt. ;)
  • Former Member
    Wem hilft es, wenn jemand postet, dass er keine Probleme hat?:confused: Gibt mir bloß das Gefühl, dass man mich für unfähig hält, das Navi richtig zu bedienen.
    Merke ich nicht.
    Kann z. Zt. keine Probleme mit dem navi1390T feststellen. BT erkennt das Handy, Ton ist da, Steffi hat noch immer einen kleinen Sprachfehler. ;) Der Bildaufbau ist auch in Ordnung.
    Alles mit den neuesten Update!
    Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es doch: Die Favoritenbearbeitung hat immer noch nicht ein Feld für NICHT ZUGEORTNETE FAVORITEN. Da bin ich aber sicher der Einzige der das vermißt. ;)
  • TOFU (Text oben, Fullquote unten) ist aber auch nicht schön. ;)
    Wem hilft es, wenn jemand postet, dass er keine Probleme hat?

Den mitlesenden Moderatoren vielleicht? Offenbar verhält sich die gleiche Firmware auf unterschiedlichen Geräten (hier 1390 vs. 1490) unterschiedlich. Diese Anhaltspunkte können schon hilfreich bei der Fehlersuche sein. :cool:
  • Gibt mir bloß das Gefühl, dass man mich für unfähig hält, das Navi richtig zu bedienen.

Hat niemand behauptet, daß Du zum Bedienen unfähig bist! :D