2360 Fehler beim Speichern von Routen?

Former Member
Former Member
Hallo,

im Routenplaner lassen sich erstellte Routen abspeichern solange sich die Route innerhalb eines Landes befindet oder (so scheint es) in ein benachbartes Land führt. Im Ordner .System/Trips für jede Route eine Datei angelegt z. B 668558464.trip.

Wird eine Route von Deutschland über Österreich nach Italien geplant kann man diese Route zwar benennen, die Route kann jedoch nicht wieder angezeigt werden. Im Ordner .System/Trips wird nur eine sehr kleine trip-Datei angelegt die u. a. auch den Namen der Route enthält. Sie wird jedoch nicht mehr angezeigt und liegt als "Leiche" im Ordner .System/Trips.

Könnte das bitte mal jemand überprüfen?
Kann das beabsichtigt sein oder ist das evtl. ein BUG?

Viele Grüße
Wolfgang
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Wolfgang,

habe ich gecheckt geht auf meinem 2360 auch nicht.
    Die Route wird abgespeichert, lässt sich aber nicht wieder öffnen, da nicht vorhanden.

Funktioniert denn bei Dir das Abfahren einer geplanten Route oder bricht die Navigation auch beim 1. Zwischenziel ab?

(siehe dazu auch meinen Forums-Beitrag: Routenabbruch beim Navigieren mit dem Routenplaner am nächsten Zwischenziel)
  • Former Member
    Hallo,

ich habe es hier gerade ausprobiert, von München über Innsbruck nach Verona. Die Route wird einwandfrei gespeichert und ist auch nach einem Neustart des Gerätes noch aufrufbar und anzeigbar.

Die hier installierte Version ist die 3.00

Grüße
  • Former Member
    Hallo PIZ.BUIN,

Ich habe bereits die V 3.00 installiert. Nachdem ich den Inhalt des Ordners .System/Trips komplett gelöscht habe funktioniert es auch bei mir.

Gruß Wolfgang
  • Former Member
    Hallo,

ich habe es hier gerade ausprobiert, von München über Innsbruck nach Verona. Die Route wird einwandfrei gespeichert und ist auch nach einem Neustart des Gerätes noch aufrufbar und anzeigbar.

Die hier installierte Version ist die 3.00

Grüße

Hallo,
    bei mir ist auch SW 3.00 installiert, trotzdem wie oben beschrieben, Route war: Essen - Wien - Mailand.

Sind vielleicht auch Infos zum 2. Thema "Routenabbruch beim 1. Zwischenziel von Routen aus dem Routenplaner" bekannt?
  • Former Member
    Funktioniert denn bei Dir das Abfahren einer geplanten Route oder bricht die Navigation auch beim 1. Zwischenziel ab?

Hallo NOSIJA,

ich habe eine Route mit Zwischenzielen ohne Sat-Empfang simuliert. Nach dem 1. Zwischenziel wird weitergeroutet.

Gruß Wolfgang
  • Former Member
    Hallo PIZ.BUIN,

Ich habe bereits die V 3.00 installiert. Nachdem ich den Inhalt des Ordners .System/Trips komplett gelöscht habe funktioniert es auch bei mir.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
    eventuell eine dumme Frage, aber wo finde ich den Ordner (. System/Trips) ?
  • Former Member
    Hallo NOSIJA,

der Ordner . System/Trips befindet sich auf dem Garmin und wird im Windows-Explorer sichtbar wenn das Gerät über USB mit dem PC verbunden wird.

Gruß Wolfgang
  • Former Member
    Hallo NOSIJA,

der Ordner . System/Trips befindet sich auf dem Garmin und wird im Windows-Explorer sichtbar wenn das Gerät über USB mit dem PC verbunden wird.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

bei mir gibt es nur Ordner von Demo .... Voice.
    Diese habe ich alle durchsucht u. finde keine mit dem Namen "System"
    Ist das eventuell ein versteckte Datei?

Kannst Du mir bitte nochmals helfen. Danke.

PS:
    könntest Du ev. nochmals einen Versuch der Routen-Simulation mit 2 bzw. 3 Zwischenzeilen machen.
    Am 1. Zwischenziel fährt er bei mir auch manchmal weiter, wenn ich das Menue Simulation ja/nein neu angeboten bekomme, aber am 2. Zwischenziel ist dann definitiv schluss.
  • Former Member
    Hallo NOSIJA,

der Ordner ist versteckt.
    Explorer, Extras, Ordneroptionen, Ansicht, versteckte Dateien und Ordner anzeigen.

Bei einer Routensimulation mit 3 Zwischenzielen wird

wenn als Ziel der Endpunkt markiert wird: bis zum letzten Ziel durchgefahren
    wenn das 1. Zwischenziel markiert wird: am 2. Zwischenziel gestoppt und die Navigation beendet.

Gruß Wolfgang
  • Explorer, Extras, Ordneroptionen, Ansicht, versteckte Dateien und Ordner anzeigen.

Da fehlt bei Win 7 noch etwas: "ausgeblendete Systemdateien einblenden" oder so ähnlich,
    es müssen 2 Häkchen gesetzt werden. :)