3790 TMC (PRO) Bild passt nicht zur Meldung

Hallo,

ich bin am Samstag mal wieder auf der Autobahn unterwegs gewesen.
Anbei ein paar Screenshots der Verkehrsmeldungen. Ich habe eine solche Meldung schon vor ein paar Wochen gesehen aber leider die Screenshotfunktion nicht aktiviert gehabt.
Bin ich alleine mit diesen Features?
[...]

Gruss

Blasi

Edit, Piz.Buin: anderes Thema und an anderen Stellen behandelt
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hast du die externe Antenne für den Verkehrsfunk angeschlossen ( das dünne Kabel ) ?

Vgl. Seite 39 BDA;)
  • Hallo BerndGehle,

ich habe beide Kabel, das dicke und das dünne angeschlossen, meine Scheiben sind nicht beschichtet. Meist klappt das das ja mit dem Verkehrsfunk, hoffe ich.

Gruss

Blasi
  • meine Scheiben sind nicht beschichtet

Was für ein Auto hast du denn, ist es denn schon so alt? Die Beschichtung ist mit bloßem Auge kaum wahrnehmbar.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hast du die externe Antenne für den Verkehrsfunk angeschlossen ( das dünne Kabel ) ?

Vgl. Seite 39 BDA;)

Ich will ja jetzt nicht wieder die Diskussion um die externe Antenne lostreten, aber in der verlinkten Anleitung ist ausser im Bild kein Hinweis auf die externe Antenne enthalten, ebenso ist die Anleitung fehlerhaft da die Beschriftung des Bildes, Punkt 4-externer Antennenanschluß, auf das Zigerettenanzündermodul zeigt, der Anschluß für die externe Antenne jedoch an Punkt 2 zu finden ist.

generell ist aber bei schlechtem Empfang ein Versuch mit der externen Antenne wert, dass die Informationen nach 18 Minuten ohne Empfang aber nicht passen und daher falsche Anzeigen auf dem Display sind ist einzusehen.

mfg

plhh00
  • Hallo,

ich fahre ein Standard Ford Focus, ohne irgendwelchen Luxus. Es geht aber in unserem Nissan auch nicht richtig. Aufgefallen sind mir die Meldungen erst nach dem 3.60 Update.
    Zum Empfang kann ich noch anmerken, dass es ein Zumo 400 TMC pro anstandlos tut.
    Auf einer Reise von und nach NL letztes Jahr hatte ich noch ein 755 TMC pro mitlaufen.
    Das hatte wesentlich weniger Aussetzer als das 3790.

Thema sind aber die nicht zusammen passenden Verkehrsmeldungen / Bilder dazu.

Gruss

Blasi