neue Firmwareversion 4.00

Former Member
Former Member
Einen wunderschönen (?) guten Tag,

bisher habe ich mich hier im Forum immer nur schlau gemacht, aber nachdem ich gerade eben die FW-Version 4.00 installiert habe, muss ich doch mal etwas von mir geben.

Installation ok!
Route berechnen lassen:
- Ziel eingeben
- Berechnungsauswahl
-- kürzeste Zeit: Ergebnis ok
-- kürzeste Stecke: Linienblitze nach wie vor
-- wenigster Verbrauch: Linienblitze nach wie vor
- Los auf kürzeste Zeit: um 11.00 Uhr für eine Strecke von ca. 35 km Anzeige als Ankunftszeit 14:15 (?), umschalten auf Zeit bis zur Ankunft: ca. 35 Min., wo bleibe ich da nur in der Zwischenzeit? :confused:

Das hat mir dann erst einmal gereicht, nicht mal mehr die elementarsten Navigationsberechnungen sind fehlerfrei. Testet bei Garmin überhaupt noch irgendwer die geänderten FW-Versionen? :rolleyes:
Nach mehreren Garmin-Geräten (GPSmap76S, GPSmap292, Streetpilot c510 und jetzt nüvi 3790) bin ich langsam etwas ratlos über die abnehmende SW-Qualität.

Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Ali
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Das mit der Zeit kann daran liegen dass das Navi nach Rückstellung (Firmwareupdate) weder deine Zeiten kennt noch TrafficTrends eingelesen sind und daher falsch berechnet.

Das wird schon wieder. ;)

Im übrigen wurde keiner Deiner bemängelten Punkte in der Firmware berücksichtigt.

Change History
    Changes made from version 3.90 to 4.00:
    Fixed a shutdown that occurs while displaying some map features.
    Corrected a Sigma-character display error in Greek.
    Corrected language translation errors.

Da ich keines der angesprochenen Probleme habe bleibe ich bei 3.90.
  • Former Member
    Und hier noch die Übersetzung:

Change History
    Änderungen von Version 3,90 bis 4,00:
    Es wurde ein Herunterfahren, dass während der Anzeige einige Kartenobjekte auftritt.
    Berichtigt ein Sigma-Zeichen-Display Fehler in der griechischen.
    Berichtigt Sprache Übersetzungsfehler.
  • Former Member
    - Ziel eingeben
    - Berechnungsauswahl
    -- kürzeste Zeit: Ergebnis ok
    - Los auf kürzeste Zeit: um 11.00 Uhr für eine Strecke von ca. 35 km Anzeige als Ankunftszeit 14:15 (?), umschalten auf Zeit bis zur Ankunft: ca. 35 Min., wo bleibe ich da nur in der Zwischenzeit? :confused:
    i

Und hier noch die Übersetzung: ( vom Übersetzungsprogramm )

Change History
    Änderungen von Version 3,90 bis 4,00:
    Es wurde ein Herunterfahren, dass während der Anzeige einige Kartenobjekte auftritt.
    Berichtigt ein Sigma-Zeichen-Display Fehler in der griechischen.
    Berichtigt Sprache Übersetzungsfehler.

Die Bugs von CHRANIFAN sind also nicht berücksichtigt. ;)
  • Former Member
    Nach ein paar weiteren Versuchen habe ich festgestellt, dass falsche Ankunftszeit und Fahrtdauer nur bei der GPS-Simulation erscheinen (obwohl bei der "Blitzauswahl" richtig berechnet!) und dann auch nur, wenn die Frage nach Fahrtsimulation mit Nein beantwortet wird; das sollte also im echten Fahrbetrieb keine Probleme bereiten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieses Fehlverhalten auch schon in der FW 3.90 auftrat, kann ich jetzt aber natürlich nicht mehr ausprobieren.

Gruß aus dem Rheinland
    Ali
  • dass falsche Ankunftszeit und Fahrtdauer nur bei der GPS-Simulation erscheinen

Das ist auch beim 2360er so - und die sogenannte "falsche" Zeit ist die gespeichert Ankunftszeit/Fahrtdauer deiner letzten Abfrage
  • Former Member
    Einen wunderschönen (?) guten Tag,
    ......
    ......

I sag mal Hallo :rolleyes:

Die sogenannten "Linienblitze" hatte ich auch schon ABER wenn ich auf LOS klicke um
    das routing zu starten sind die weg und wurden nicht mehr gesehen :rolleyes:

Also en nur en kleiner Schönheitsfehler ........... ;)

p.s.
    i hab noch 3.9 druff
  • Former Member
    Das heisst wohl immer noch warten bis einer bessere Version rauskommt? 3.9 hatte ich auch nicht installiert. Hat das wegen den Blitzen und Problemen jemand an Garmin geschrieben? Vielleicht sollte man es auf Englisch schreiben, wenn die es nicht kapieren.
  • Hat das wegen den Blitzen und Problemen jemand an Garmin geschrieben? Vielleicht sollte man es auf Englisch schreiben, wenn die es nicht kapieren.

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=8484
  • Former Member
    Hallo zusammen.

Ich bin seit diesem Montag auch (stolzer) Besitzer dieses Garmin Nüvi 3790LMT.

Enttäuscht muss ich feststellen das es gar nicht richtig funktioniert.

Ich habe auch Linienblitze.

Die km Berechnung stimmt gar nicht.

Ich kann auch keine Routen abspeichern bzw. es werden keine Routen gespeichert.

In der Mitte einer Routenführung gibt es eine etwa 400km lange Luftlinie

Was soll ich den nun anstellen bei einem GPS bei dem man keine Routen abspeichern kann??

Das ist nun mein 4 Garmin GPS und keines von denen war so fehlerhaft wie dieses.

Viele Grüsse Mathias

Software Version 4.00
    Audioversion: 2.30
    Textversion: 2.20
    GPS-Firmware 2.60
    PMIC-Version: 822
    TSC Version: 1.16
  • Former Member
    Die km Berechnung stimmt gar nicht.

In der Mitte einer Routenführung gibt es eine etwa 400km lange Luftlinie

In dieser Kombination können die Kilometer ja nicht stimmen

Sind denn die Karten vom Ausganspunkt zur Zielpunkt drauf? Weiß das Gerät wo Du bist (SatFix) Klingt nach einer fehlenden Karte(n Kachel).

Wenn Du willst gebe ich die Route an meinem mal ein und zeige wie sie aussehen soll.

Ich kann auch keine Routen abspeichern bzw. es werden keine Routen gespeichert.

Zieleingabe -runterscrollen-Routenplanung- Route zusammenstellen-weiter-Namen vergeben-Fertig.

Ohne Namen kann keine gespeichert werden. Eine A-B Route über Zieleingabe ist was anderes.