Warum bekomme ich keine Poi's auf die SD Karte

Nach zig Versuchen persönliche Poi's auf die SD Karte zu bekommen, habe ich es fast aufgegeben.
Warum zickt das 3790 so damit rum, ich habe den neuesten Poi Loader auf dem PC und meine Poi's laufen auf meinem Oregon einwandfrei.
Die Poi's werden auf die SD Karte übertragen und sind dort im Ordner ''garmin'' und dort im Ordner ''poi'' auch zu finden.
Jedoch kann ich unter Navigation/Auto keine persönlichen Pois einschalten...
Keine Ahnung warum das nicht funktioniert...

Hat da jemand von Euch ne Idee ??
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Sind das z.B. Zeltplätze oder Annäherungsalarme?

Annäherungsalarme aktivierst du unter:
    Einstellungen/Navigation/Auto/Annäherungsalarme/aktivieren

Wie es bei z.B. Zeltplätzen etc. ist weiss ich nicht :rolleyes:
  • Wie ich schon geschrieben habe, finde ich die Einstellungsmöglichkeit für Anäherungsalarme nicht unter der von Dir beschriebenen und mir bekannten, das Gerät tut so als ob da nichts auf der SD Karte wäre.
    Wenn ich auf das Nüvi direkt speichere ist alles bestens, aber das möchte ich nicht dort haben, sondern die Möglichkeit haben die SD Karte zu ziehen.
  • Former Member
    Hi TOAOCHARLY
    Schau mal: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=7300

besonders Beitrag 16
    MfG Tatillo
  • Gibt es ein Menuefeld "EXTRA" unter Zieleingabe? Wenn ja, dort versuchen.
  • Former Member
    .......
    Wenn ich auf das Nüvi direkt speichere ist alles bestens, aber das möchte ich nicht dort haben, sondern die Möglichkeit haben die SD Karte zu ziehen.

Ich habe meine Blitzer auf der SD Karte es funzt einwandfrei :rolleyes:

Einstellen:

Garmin-Radar-infos (sind bei mir ebenfalls eingeschaltet, ohne geht's glaub net)
  • Habe jetzt alles ausprobiert, obwohl beim Einschalten angezeigt wird das neue Daten auf der SD Karte sind, ich aber die Frage des Installierens auf dem Gerät mit Nein beantworte (ich will ja keine Kopie auf dem Nüvi haben) und unter Extras, Einstellungen, Navigation, Auto die Annäherungsalarme aktiviert sind, ist nichts zu hören oder zu sehen.
    So ein Scheiss.... aber das ging ja alles vor dem 3.9 Update ?? Es wird alles verschlimmbessert von Garmin.
    Bin da echt besorgt, wenn ich noch an die ausstehenden Verbesserungen (Routen Übertragung denke)
    Ansonsten bin ich mit dem Navi zufrieden !!

Ich habe fast keine Lust mehr damit rumzufummeln ....:;)

Habe jetzt die Blitzer wieder auf den Nüvi direkt geladen und alles ist OK.

Ev. hat ja jemand noch eine Idee ??
  • Former Member
    Ich habe ebenfalls Fw 3.9 druff (auch ich habe verneint will die Blitzer nicht
    auf em Nüvi haben)

ABER i glaube hier gelesen zu haben das mim neuen POI-Loader
    Probleme aufgetreten sind .............

Vielleicht liegt's da dran? Hast den Neuen genommen?
  • Ja stimmt, ich habe den neuen Poiloader genommen... mhhhh muss ich ev dann doch noch mal rumspielen mit nem älteren Poiloader..
    Ich verstehe das nicht, warum immer wieder verschlimmbessert werden muss !!

Ev. sollte ich auch mal eine andere SD Karte probieren, na ja ist ja auch noch eine Möglichkeit, dass der Dummbatz von Navi die nicht richtig lesen kann :rolleyes:

Na ja, auf jeden Fall mal Danke für den Gedankenanstoss :D
  • So Leutz, nach langem rumprobieren habe ich jetzt das Problem gefunden.
    Im Nüvi funktionieren die Speed Poi's unter Namen wie ''Blitzer.gpi'' od. ''Speed.gpi'' etc.
    Auf der SD Karte aber nur mit dem Namen ''poi.gpi''

Eindeutig ein Problem der Garmin Programmierer, die pennen halt und probieren scheinbar nix aus!! Wo ist da die Qualitäts Kontrolle, scheinbar gibt es keine mehr bei Garmin wenn man all die Fehler der Geräte Software so verfolgt. Der Kunde ist da eindeutig der Tester !!
    Schade! Das verdirbt einem doch den guten Eindruck, den man bisher hatte von den Garmin Geräten..

Das wars....:D
  • Former Member
    Also ich hab schon seit langer Zeit meine Blitzer nur auf der SD-Karte (1GB). Das funktioniert nachweislich einwandfrei, auch mit einem anderen Namen. (Firmware 3.90) Ich hab auch gemischt installiert. Die Blitzer "obachtalles.gpi" liegen nur auf der SD-Karte, einige andere, wie "info.gpi" oder "peugeot.gpi" liegen auf dem Gerät. Alles funktioniert einwandfrei.

Vielleicht doch ein Problem des Nutzers? Der pennt halt und probiert scheinbar nix aus?